Wo kann ich die Maut für Italien kaufen?

am besten wäre es online

2 Antworten

Die bezahlst du direkt an der Autobahnabfahrt. Du bezahlst immer nur die km, die du gefahren bist. Entweder per Karte oder bar. Ich empfehle Kartenzahlung, um die Zahlung nachverfolgen zu können, falls dort ein technischer Fehler passiert.

Online kann man das nicht kaufen, weil man, wie gesagt, nur die bereits gefahrene Strecke zahlt. Am bequemsten ist es, den telepass zu haben, das ist ein kleines Gerät, das für dich an der Autobahn ein- und auscheckt. Der zu bezahlen Betrag wird dann am Quartalsende direkt vom Konto abgebucht. Auf die Weise spart man sich das Anstehen an der Kasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Wo kann man Maut für Italien kaufen?

Sie ist an Raststätten und Punto-blu-Stationen erhältlich, weder personen- noch fahrzeuggebunden und zeitlich unbegrenzt gültig. Mit der VIACARD kann überall bezahlt werden, außer an vier Mautstationen auf der sizilianischen A18 zwischen Messina und Catania (Roccalumera, Taormina, Giardini di Naxos und Fiumefreddo).

Wo kann man Maut für Italien kaufen?

Sie ist an Raststätten und Punto-blu-Stationen erhältlich, weder personen- noch fahrzeuggebunden und zeitlich unbegrenzt gültig. Mit der VIACARD kann überall bezahlt werden, außer an vier Mautstationen auf der sizilianischen A18 zwischen Messina und Catania (Roccalumera, Taormina, Giardini di Naxos und Fiumefreddo).

Woher ich das weiß:Recherche