Wo kann ich ANALOGKÄSE, also Kunstkäse, kaufen?

2 Antworten

Ich würde vorschlagen, gleich auf DIGITAL - Käse umzustellen !

Laktosefreie Milchprodukte gesünder als Vollmilch?

Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit mehr mit gesunder Ernährung beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass Milch oder allgemein Milchprodukte nicht dazugehören. Für Milch generell gibt es ja zig gute Ersätze wie Mandelmilch oder Soyamilch. Allerdings frage ich mich ob diese zB auch zum Backen gut geeignet sind (Pfannkuchen etc.). Außerdem bin ich eine absoluter Käseliebhaberin und möchte nur ungern komplett darauf verzichten. Allerdings bin ich bis jetzt auf noch keine guten Käse-alternativen gestoßen... Vielleicht gibt es ja ein paar Veganer unter euch die mir bei der Suche helfen könnten :-)

Deshalb interessiert mich, ob es wenigstens ein Schritt in die richtige Richtung wäre laktosefreien Käse zu kaufen, bzw laktosefreie Milch für's backen. Klar, es sind trotzdem noch Milchprodukte, aber wären diese wenigstens ein klein wenig gesünder als die normalen Milchprodukte? Oder macht es keinen Unterschied...? Natürlich würde ich diese Produkte nur gelegentlich, also in Maßen verzehren.

Die gleiche Frage stelle ich mir übrigens auch bei laktosefreier Schokolade...

Ich bin noch neu in diesem Gebiet und gerade noch am Anfang meiner Ernährungsumstellung, deswegen kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Käse so teuer wie noch nie. Noch kaufen?

Hallo, die aktuellen Preise von Milchprodukten haben Rekordhöhe. Sogar der Billige Discounter-Scheibenkäse ist in die Höhe geschossen. Ich kaufe jetzt kaum noch Milchprodukte, sehe es nicht ein so viel zu bezahlen. Wie handhabt ihr es?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Nach Milch trinken Übelkeit?

mir ist immer total schlecht wenn ich milch getrunken habe..woran kann das liegen? aus diesem grund vermeide ich auch milchprodukte..esse zb keinen Käse (da wird mir auch schon schlecht wenn ich dran denke) und andere milchprodukte versuche ich so wenig wie möglich aufzunehmen. :/ das einzige was ich esse ist quark. habe eben müsli gegessen und hatten keine sojamilch hier und da hab ich einen kleinen schluck milch mit wasser verdünnt und das müsli so gegessen. jetzt ist mir wieder total übel. was kann das sein? danke und lg :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?