Wo kann ich am besten Münzen verkaufen?

7 Antworten

Kommt auf die Münzen an. Goldmünzen und dergleichen kannst du bei jeder Bank verkaufen. Sammlermünzen sind schwieriger, wenn du nicht übers I-net gehst, dann such mal einen entsprechenden Händler auf. Oft handeln die mit Briefmarken und Münzen. Oder ein Pfandleiher, aber da gibt es nicht soviel für die Münzen.

mehr fällt mir aber nicht ein außer Internet-dort kannst du dir wenigstens mal Vergleiche einholen-oder Experte.Bei uns im Ort nennt sich jemand "Ansprechpartner für Briefmarken-und Münzenankauf und Verkauf".Auch hier erstmal Angebote einholen.Ansonsten fällt mir noch ein Antiquariat ein.Du wirst wohl oder übel aus dem Haus und ein Stückchen weit fahren müssen

Vielleicht Ebay, dort gibt es genug Leute oder in der Zeitung Anzeigen veröffentlichen

manchmal stehen sammler die münzen kaufen in der zeitung unter den kleinanzeigen

Suche Dir einen "Numismatiker" in einer Stadt und biete ihm die Münzen an. Aber Vorsicht. Wenn Du keinerlei Wissen über die Münzen besitzt, dann kann es sein, daß er versucht dich "übers Ohr zu hauen"

Gruß, BigBee

dingsvomdach  18.02.2010, 09:02

mehrere Angebote einholen,auch wenn es zeitraubend ist