Wo ist die Knüste?

4 Antworten

Die "Knüste" wird auch das letzte Stück vom Brot genannt(meistens sehr hart und trocken).

Nein, die Knüste kann nicht das harte Ende vom Brot sein. Passt nicht zum Zusammenhang "in der Knüste wohnen bzw. gelandet sein". Außerdem heißt das harte Ende vom Brot Knust, der Knust, oder auch das Knüstchen.

und das in kleine würfel geschnitten, und in kaffee eingeweicht und einen stich gute butter..ich sach nur...hmmmmmmleckkka

0
@Rubinya

Jawoll, Rubinya, ich sehe, wir verstehen uns. Und Menschen, die gerne Knüstchen mit Butter (und Salz?) essen, verstehen auch dieses Sprichwort:
Brot ist nicht hart.
Kein Brot ist hart!
Gefällt dir das auch?

0

Vielleicht hat es auch mit dem Brotende (Knust) zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Knust

Asterix und Obelix Zaubertrank (Punsch) für Kindergeburtstag?

Hallo Leute, meine Nichte hat am Wochenende Geburtstag und es kommen ein paar Freunde von Ihr. Neben Kuchen und Würstchen zum Abendessen wollte ich noch ein kleinen Überraschungspunsch (Zaubertrank von Miraculix) hinstellen. Sie wollte eine kleine "Party" nach dem Motto Asterix und Obelix, da sie das immer mit ihrem Opa schaut.

Ich habe Diverse Rezepte für Kinderpunschzeug gefunden aber irgendwie gefällt mir das alles nicht... Habt ihr Ideen für einen nicht zu süßen aber trotzdem leckeren Punsch? Evtl auch mit Rezept

Dankeschööön

...zur Frage

Gartenteich nach Wassereinlass ist total grün

Hilfe, nachdem ich die hälfte des Teichwasser ersetzen musste (vor zwei Tagen ist die Pumpe kaputt gewesen und hat den Teich halb leer gepumpt) blüht nun der Teich total. Ich hab gleich beim einlaufen lassen einen Algenblocker rein getan + starterbakterien ..... aber heut früh war der Teich komplett eingetrübt und nix mehr zu sehen - was kann ich tun, damit mir meine Fische nicht eingehen und das Wasser wieder aufklart???? Noch kurz zur Info: 2 Seerosen, viel Ufergras, und diverse Sauerstoffpflanzen am Teichgrund sollen eigentlich Nährstoffe rausziehen und Schatten spenden, ein Bachlauf (über besagte Pumpe) sorgt für Sauerstoff und Wasserbewegung.

...zur Frage

Rezepte für Eiweißdrinks ohne Eiweißpulver

Hallo erstmal,

seit c.a. 4 Monaten besuche ich ein Fitnessstudio zum Muskelaufbau. Ich sehe bereits Veränderungen an meinem Körper. Nun möchte ich diesen Effekt durch den Genuss von Eiweißdrinks verstärken. Da ich im Internet nur grade mal 2 gute Rezepte gefunden habe Frage ich euch: "Kennt jemand von euch besagte Rezepte zur Herstellung von Eiweißdrinks ohne Eiweißpulver sondern mit natürlichen Eiweiß wie Quark,...

Ich freue mich schon auf eure Rezepte

MfG

Kampfsittich

...zur Frage

Freundin liest meine SMS und nun?

Hallo,

ich habe mehr oder weniger durch Zufall rausbekommen, dass meine Freundin meine SMS heimlich liest, weil Sie u.a. auch Angst hat das ich wohl mit meiner Ex schreibe oder irgendetwas habe. Ich habe Ihr aber auch schon zig mal gesagt das da nix ist und sogar meiner Ex gesagt das Sie mal diverse öffenliche Mitteilungen unterlassen soll, meiner Freundin zuliebe. Ich verzichte wirklich auf viles für Sie und dann das... Ich weiß nicht ob ich Sie nun drauf ansprechen soll bzw. wie ich mich verhalten soll -.- Ich selber mache so etwas nich, und denke das sie einfach ein Eifersuchtsproblem hat. Wie geht man da am besten ran? Ich finde es schon scheiße, weil kein Vertrauen da is und wir auch keine 16 mehr sind.

...zur Frage

PC Bildschirm flackert schnell?

Hallo erstmal, mein Problem:

Sofort nach dem ich mich einlogge fängt der Blidschirm an wie verrückt zu flackern. Ich kann überhaupt nix tun außer mit ALT + CTRL + DEL in den Task-Manager zu kommen. Ich komm auch (dank CMD) in den Geräte-Manager, bringt mir aber nix, da ein Graphiktreiber update nichts ändert. Hatte das problem schon mal, hab Windows neu aufgesetzt und dann ging es wieder. Hab mich schon diverse Foren umgesehen und nix gefunden außer das Norton dieses problem verrursachen kann hatte und habe es aber nicht installiert. Danke im vorraus, wer schreibfehler findet darf sie behalten. ;)

...zur Frage

Haltbarkeit von Shower Jellies? (Dusch-Wackelpudding)

Ich habe diverse Rezepte im WWW gefunden für Shower Jellies.

Leider niergendwo die Haltbarkeit dieser coolen Dinger rausgefunden...

Weiss das jemand? Und da ich annehme dass die Haltbarkeit je nach Zubereitung variiert:

Hat vielleicht jemand noch ein "passendes Rezept zur Haltbarkeit" ? =)

(Also ein Rezept, welches funktioniert und von dem Ihr wisst, wie lange man den Jelly dan behalten / benutzen / aufbewahren kann?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?