Wo ist die Knüste?

5 Antworten

Vielleicht hat es auch mit dem Brotende (Knust) zu tun: http://de.wikipedia.org/wiki/Knust

Die "Knüste" wird auch das letzte Stück vom Brot genannt(meistens sehr hart und trocken).

Nein, die Knüste kann nicht das harte Ende vom Brot sein. Passt nicht zum Zusammenhang "in der Knüste wohnen bzw. gelandet sein". Außerdem heißt das harte Ende vom Brot Knust, der Knust, oder auch das Knüstchen.

Rubinya  12.06.2008, 00:20

und das in kleine würfel geschnitten, und in kaffee eingeweicht und einen stich gute butter..ich sach nur...hmmmmmmleckkka

ambassador  12.06.2008, 00:40
@Rubinya

Jawoll, Rubinya, ich sehe, wir verstehen uns. Und Menschen, die gerne Knüstchen mit Butter (und Salz?) essen, verstehen auch dieses Sprichwort:
Brot ist nicht hart.
Kein Brot ist hart!
Gefällt dir das auch?

Die Knüste ist ein gängiger Begriff in meiner Heimat (Bergisches Land) und bedeutet sowas wie Einöde, am Arsch der Welt

Die Knüste ist die scherzhafte Abwandlung von Wüste, da es die ja bei uns nicht gibt.