Gibt es bei DHL einen Unterschied zwischen Zustellfahrzeug/ Kurier

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Dir keine Gedanken mir geht es gerad genauso.Hab nen 40 Zoller Samsung Smart TV bestellt (gestern bei Amazon per Premium Express). In meiner Sendeverfolgung steht jetzt auch: Auslieferung durch Kurier. Das ganze geht diesmal,weil es per Express ist über München.Sonst gehen alle Pakete die ich bestelle (Standardversand ) über Augsburg.Dein Paket wird heute zugestellt aber nicht über Deinen gewohnten Postmensch der wie immer zur fast jeden Zeit bei Dir ankommt sondern durch einen seperaten DHL Kurier.Hab ein wenig Geduld.

Vor 2 Minuten war eine nette Dame von DHL Express hier!

Ja, es gibt einen Unterschied, "normale DHL- Päckchen" werden durch den "normalen" Postzusteller verteilt, der hat eine feste Route und fährt diese ab. Beladen wird dieser normale Wagen in so einer Art Umschlagslager, ist der Wagen voll, geht die Sendung erst am nächsten Tag raus.

Beim DHL-Express-Kurier wird der Wagen nur mit Päckchen/Paketen befüllt, die diese Option gebucht/bezahlt haben und die Zustellungsroute varriiert dann nach Beladung des Wagens. Die Dame die gerade hier war, hat heute morgen am Flughafen DUS ihren Wagen vollgeladen bekommen und fährt nun noch geschätzte 3 Stunden bis alle ihre Pakete verteilt sind!

Jaja, DHL wirft immer wieder neue Fragen auf ;) Wenn ich das mit dem DHL-Kurier richtig verstehe, werden damit die internationalen Sendungen zugestellt, im Gegensatz zu den nationalen mit dem normalen Zustelldienst bzw. -fahrer. Kann man hier auch nachlesen http://www.dhl.de/de/express/kurierdienst.html Das Paket sollte also an denselben Tag noch bei dir angekommen sein.