Wo ist die Grenze mit Eifersucht?

Fips47  27.07.2020, 21:08

Satzbau leider nicht ganz eindeutig...

Rxbin894
Fragesteller

Wie meinst du das? Was ist dir unklar?

Fips47  27.07.2020, 21:17

"Nun ja meine Freundin sagt das sie mir es ni versprechen kann das die das nächstes mal wieder dabei ist."

Im Nachhinein verstehe ich aber was du meinst., glaube ich zumindest.

Rxbin894
Fragesteller

Tut mir leid bisschen blöd formuliert von mir

6 Antworten

" aber irgendwo gibt es als Partner auch eine Grenze."

Ja, aber da nicht.

Rxbin894
Fragesteller

Okay wo ist sie dann ?

Eifersucht bringt doch nichts, sie könnte es jederzeit und überall haben, sie kann auch einfach gehen, du kannst ohnehin nichts machen.

Reisende soll man nicht aufhalten, solltest lieber so denken, ist besser für dich.

Rxbin894
Fragesteller

Danke ist die erste für mich sinnvolle Antwort.

BlackSoul818  27.07.2020, 21:15
@Rxbin894

Ja ist leider so,man kann eben nichts machen. Wenn sie gehen will, dann geht sie, bei Fremdgehen wäre es genauso.

Rxbin894
Fragesteller
@BlackSoul818

Für mich ist es halt schwierig ein Menschen den ich so lange kenne und liebe einfach los zu lassen. Kann auch mit meiner Vergangenheit was zu tun haben aber hab nie gedacht das die etwas damit zu tun hat

BlackSoul818  27.07.2020, 21:19
@Rxbin894

Wenn sie dich liebt hat sie keinen Grund zu gehen oder Fremdgehen,. Wenn sie es aber macht, ist auch keine Liebe mehr da.

Das einzige was du tun kannst ist Liebe zu geben, ohne sie fest zu halten, wie der freundliche Kollege schon erwähnt hat, reisende sollte man nicht aufhalten.

Es liegt nie in deiner Macht ob diese Liebe erwidert wird, das liegt ganz allein an der anderen Person, versuche dich da nicht so rein ziehen zu lassen, liebe sie solang es sich zu lieben lohnt.

Wenn sie das anders sieht und dir wehtut ist sie vielleicht noch nicht bereit für die Liebe. Aber bedenke immer, anders herum ist es genauso. Wenn du ihr wehtust bist du vielleicht noch nicht bereit.

Liebe Grüsse und alles Gute, ich hoffe ich konnte etwas zur Lösung des Problems beitragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin darf nicht bei Freundinnen übernachten, weil du das nicht willst?

Sonst gehts dir aber gut oder? Verbietest du deiner Freundin auch bei ihren Eltern zu nächtigen, weil ihr Vater ein Mann ist und bestimmt auch seine Tochter....

Rxbin894
Fragesteller

Ich hätte ja kein Problem damit wenn es nur ihre Freundinnen sind. Aber da sind wie gesagt jungs die ich nicht kenne die kiffen und sich betrinken

BIOwarFIRE  27.07.2020, 21:21
@Rxbin894

Ihr Vater hatte sie bestimmt auch schon. Zum Sex braucht es immer 2. Wenn du dir sicher bist, das deine Freundin das nicht machen würde, dann brauchst du es ihr auch nicht verbieten, wenn die Jungs nackt kommen.

Rxbin894
Fragesteller
@BIOwarFIRE

Ihr Vater ist tot sie hat nur eine Mutter. Weiß nicht was das damit zu tun hat?

BIOwarFIRE  27.07.2020, 21:23
@Rxbin894

Hast du eigentlch keine Angst, dass sie sich mir ihrer Freundin vergnügt? Das machen viele Mädels...

Du hast eine Ausnahme gemacht? Sie braucht deine Erlaubnis?

Rxbin894
Fragesteller

Man fragt den Partner ob das klar geht oder ?

verreisterNutzer  27.07.2020, 21:09
@Rxbin894

Nein. Ich sage "Schatz ich übernachte bei... " Ich informiere ihn, ich frage nicht! Und auf diese Idee käme ich auch niemals

Rxbin894
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wenn er damit einverstanden ist es ja kein Problem aber in manchen Beziehungen ist es halt anders