Wo ist der Unterschied zwischen windows 10 key für 20€ und des Windows für 100€?

2 Antworten

Du bekommst Keys teilweise ab 5 Euro für Windows 10 - allerdings nie den Aufkleber zugeschickt sondern nur den Product Key per E-Mail.

Legal und keine Grauzone: Offizielle MAR-Lizenzen (bei eBay für ca. 27 Euro inkl. Versand zu finden). Du erhälst dann den Aufkleber und ein Installationsmedium.

Die Version für über 100 Euro ist der Retail-Verkaufspreis, du bekommst also einen schicken Pappkarton mit Installationsmedium und Aufkleber.

Wozu ich hier regelmäßig rate: MAR-Version kaufen.

Legoan468
Fragesteller

Ich habe mir einen Gaming PC zusammen gebaut kann ich das dann benutzen? Ich habe halt kein Laufwerk

Gaskutscher  26.02.2017, 21:19
@Legoan468

Du kannst Windows 10 auch von einem USB-Stick installieren.

Oder du nimmst einfach noch mal 20 Euro in die Hand, kaufst dir ein externes Gehäuse (SATA <-> USB) für deinen alten DVD-Brenner und packst den da rein. Falls der noch einen IDE-Anschluss hat -> dann eben ISD <-> USB kaufen.

Es gibt keinen Original-Vollversion-Windows 10 Key für 20 Euro. Das sind wahrscheinlich kopierte Volumenlizenz-Keys aus der Grauzone. Finger weg, weil irgendwann werden die von Microsoft deaktiviert.