Wo ist der Unterschied zwischen ernährungsberater und diätassistent?

1 Antwort

Ein Ernährungsberater hat die Aufgabe, sich um gesunde oder ausgewogene Ernährung zu kümmern und sein Wissen weiter zu geben und bei Fragen beratend zur Seite zu stehen.

Diätassistenten sind meist gelernte Köche und kümmern sich vorwiegend um Diäten in medizinischer Hinsicht, also Schonkost. Das ist in vielen Krankheiten von Nöten, z. B. Diabetes u.a.