Wo ist der Unterschied?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flucht: Die findet meist vor Krieg, Gewalt oder Verfolgung statt.

Einwanderung: Die hat vor allem wirtschaftliche Aspekte, man erhofft sich ein besseres Leben im Gastland.

Ich hoffe, das war sachlich genug.

Scooter14  11.08.2023, 04:12

Danke für den Stern.

Es ist zu beurteilen aufgrund von Ursache und Wirkung. Wenn die Ursachen lebensbedrohend sind, woraus sich Flucht rechtfertigt, müsste nach dem Verursacher-Prinzip der Schuldige zur Rechenschaft gezogen werden, - Wenn aber in unserem System es Mächtige sind, die es verursachten, wird nicht einmal die höchste Instanz menschlicher Gerichte das zuwege bringen. Gottes Gericht folgt!

Fluch ist ein erzwungenes verlassen seines Lebensbereiches.
Einwanderung ist eine freiwillige Veränderung seines Lebensmittelpunktes.

ein erheblicher Unterschied wie ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung