Wo ist "der Sektor" von 1LIVE?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nordrhein-Westfalen! Alles Andere gehört nicht zum Sektor, auch wenn man es dort empfangen kann.

Das stimmt so nicht. Ich habe selber vor Jahren mal bei 1Live angefragt wegen genau dieser Sache.

1
@flb89

Also doch das Sendegebiet, und nicht nur NRW?

0
@flb89

Dann nenn mir eine Veranstaltung die außerhalb von NRW stattgefunden hat.

0

Ja, die Reichweite. Gemeint ist also NRW, Süd-Niedersachsen, Der Nord-Westen Hessens, Nord-RLP und Teile Hollands und Belgiens.

Damit ist die Region gemeint, in der man Einslive empfangen kann.

1 Live wird an Werktagen in der Stunde von über 1 Million Menschen gehört. Jeder zweite Mensch unter 30 Jahren im Sendegebiet Nordrhein-Westfalen, das im Programm als Sektor bezeichnet wird, hört mindestens einmal täglich 1 Live.

Auszug aus Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/1_Live

sektor 9 heißt die erde