Wo (in welcher Art von Laden) kann man Reflexhämmer kaufen?

4 Antworten

Hi. Inzwischen weisst Du sicher schon, in welcher Art von Laden man einkauft. Aber vielleicht fehlt Dir noch ein richtig empfehlenswerter?

Ich kaufe in der Regel bei diesem hier: www.meier-medizintechnik.de

Da kann man sogar ganz brandeilige telefonische Bestellungen machen. Und billig sind sie dennoch.

Ehrlich gesagt, war ich noch nie in einem Sanitätshaus. Aber du kannst mal in der Apotheke nachfragen. Bist du dir denn sicher, dass man die als "Normalbürger" kaufen kann?

Hallo. Das ist ein ganz einfacher kleiner Gummihammer.Frage mal im Baumarkt nach. wie OBI, Hagebau u.s.w. Ist zwar kein medizinischer Reflexhammer, aber der funktioniert genauso gut. Vielleicht Apotheke. Sanitätshaus hat soetas nicht. Wenn der Lehrer soetwas fordert, muss er dir auch eine Adresse nennen, oder so einen Hammer selbst besorgen. Ich bin Lehrer und Psychologe. So eine Schulaufgabe, davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich beziehe medizinische Sachen eben über Großhandel für Medizin. Privat kann man dort nicht einkaufen. Oder frage deinen HA, ob er dir so einen ausleiht.Oder ein Krankenhaus. Da muss du aber ein Schein der Schule vorlegen, dass du wirklich so einen Hammer für den Unterricht benötigst. Was für eine Schulaufgabe? Wenn das man stimmt? Was solllst du denn vorführen? Deine Mitschüler auf die Knie schlagen? Auch mit der Handkante kann man Reflexe auslösen, Oder Kinderhammer die man in der Spielzeugabteilung kaufen kann. Sind oft auch aus Gummi. Warum musst du das besorgen? Wer bezahlt das? Wie gesagt, Privatmenchen können keine Medizinischen Sachen käuflich erwerben. Paul

dunkelziffer 
Fragesteller
 12.09.2011, 21:28