Wo im Effektweg das Noise Gate einbauen/verhindert das Noise Gate Rückkopplungen?

4 Antworten

Am besten ist es, wenn ein Noise Gate direkt hinter der distortion platziert ist. Also vor den anderen Effekten, die das Gitarren Signal quasi in die Länge ziehen (Hall, delay usw) andernfalls würde auch dieses Signal mit runtergepegelt oder das Noise Gate könnte nicht richtig greifen. 

Gerade weil die Verzerrung ja das meiste Rauschen verursacht, ist es dahinter am besten aufgehoben. 

Das kommt darauf an, welches du kaufst. Ich habe das von Boss und da kommt extra ein Plan mit, wie du es anschließen musst. Bei dem Pedal muss man die anderen Effekte in eine Extraschleife anschließen und die Gitarre/Bass extra. Deshalb hat das auch 4 Anschlüsse.

Wie viel watt braucht ein Gitarrenverstärker im Proberaum?

Hey leute.

Ich bin nun seit ein paar Wochen als gitarrist in einer band. Weil es mir fast unmöglich ist meinen Amp zu den proben mitzunehmen und wir im Probe raum nur einen Kaputten Amp haben, möchte ich einen Kaufen.

nun zu meiner Frage:

Wieviel watt solte der Amp haben damit ich nicht unter tauche? Meine Befürchtung ist, dass wenn ich meinen lieblings Amp mit 25Watt zu leise ist. In Diversen Voren habe ich viele Verschiedene Meinungen gelesen. Einige leute Meinen 30-60 Watt andere über hundert.

Momentan bin ich bei zwei verschiedenen Amps. Ein Marshall Vs-100 mit 100 Watt oder einem Marshall 8080 mit 80 Watt.

Vielen dank für eure Antworten.

...zur Frage

Gitarre Amp macht komisches Geräusch?

Hey, mein ENGL fireball 100 macht ein komisches Geräusch, klingt so als würde ein das Kabel dass in die Gitarre kommt nicht angeschlossen sein, also so ein brummen sag ich ma entsteht. Allerdings tritt das Geräusch erst auf nachdem ich ca 10min spiele, wenn ich den Amp dann für 1-2 minuten ausschalte ist das Geräusch wieder weg aber kommt halt dann wieder. Effektgeräte hab ich schon komplett abgeschlossen, auch ohne gitarre kommt dieses geräusch, auch komplett ohne kabel kommt dieses Geräusch, halt nur wenn das topteil mit der box verbunden ist. Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus:)

...zur Frage

Harley Benton HB300 Bass Amp

Servus!

ich will/soll/muss mir einen Bass Amp für den Probenraum und Gigs zulegen, und da viel dieser Amp in die nähere Auswahl, in Kombination mit einer 15" Bass Box mit 8Ohm. Hat jemand mit dem Teil schon Erfahrungen gemacht oder kennt jemanden, der ihn hat?

Ich verwende als Verzerrer/Effekte 2 Geräte der Digitech-Serie, einen Kompressor und einen Chorus. Habe ich damit genug Einstellmöglichkeiten für den Sound des Amps?

Schonmal danke für die Antworten!

P.S.: Ich habe keinen Markenbass, sondern eher etwas "Marke Eigenbau", was allerdings lustigerweise verdammt gut klingt - heißt daran soll's nicht liegen.

...zur Frage

Gitarrenverstärker mit Batterie betreiben?

Hallo zusammen,ich habe einen AER Compact 60 AMP über den ich meine Gitarre und meinen Gesang verstärke. Da ich in Zukunft gerne auch mobil auf der Straße Musik machen möchte, benötige ich dafür nun eine mobile Stromversorgung.Nach einiger Internetrecherche bin ich mir über das Setup noch nicht sicher. Bisher weiß ich nur, dass ich eine Batterie und vermutlich einen Inverter benötige.

Hier der Verstärker:

https://www.thomann.de/de/aer_compact_60_iii_bk_b_stock.htm?ref=prod_cothr

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

gitarren amp marshall mg 15 fx funktioniert nicht mehr

Hab mal auf meinem amp ne zeit.lang mit kopfhörern gespielt die kopfhörer rausgesteckt und seidem kommt kein einziger ton mehr raus....nichtmal ein kleines rauschen oder was ähnliches....wen ich meine kopfhörer wieder reinsteck und bisschen am kabel rumfummle hör ich nur ab und zu mal was

...zur Frage

Kann man zusätzliche Effekte + Samples für DJUCED 18 kostenlos herunterladen?

Hallo,

ich hab mir vor ein paar Monaten Den DJ Control Instinct Controller gekauft da ich mit dem DJing angefangen habe. Mitgeliefert wurdee die Software DJUCED 18. Die Software finde ich sehr gut und übersichtlich aber mir fehlen leider noch relativ viele effekte bzw mir gefallen die Effekte nicht so gut. An Effekten wurde installiert: Echo, Reverb, Auto-wah, Flanger, Low-pass, High-pass, Chorus, Compressor und Rotate... Die meisten dieser Effekte finde ich nutzlos bis vielleicht auf Reverb, Chorus und evtl noch Flanger und Echo. Das selbe problem habe ich auch mit den Samples... Daher würde ich mir gerne noch irgendwo im Internet kostenlos zusätzliche Samples und Effekte herunterladen und installieren! Also wenn ihr einen Link habt kopiert ihn bitte einfach in die Antworten :)

Vielen Dank im Vorraus für die hilfreichen Antworten :) Mfg, KevinR.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?