Wo Hapimag Aktie kaufen von privat?

1 Antwort

Irgendwie scheint es echt keinen freien Markt zu geben. Aber ich denke, wird sich lohnen, da auf ebay (Kleinanzeigen) die Augen offen zu halten.

Was muss man beachten? Auf jeden Fall, dass es sich nicht lohnt. Klar, die Qaulität der Anlagen ist schon gut. Aber es gibt ähnliches zum gleichen Preis oder günstiger. Und die Objekte sind halt überschaubar in der Anzahl und zudem (so ging es mir) eigentlich nie verfügbar, wenn ich sie bräuchte.

Dann, dass zum Kaufpreis noch die Umschreibegebühren hinzukommen, und die sind mit 500 Euro schon unverschämt hoch. Hier zu behaupten, es wird nur kostendeckend gehandelt, ist dreist. Dass noch jährliche Verwaltungskosten anfallen, weißt Du sicher.

Noch ein wenig ganz gute Info.

http://www.blicklog.com/2012/02/10/warum-ich-aktien-von-hapimag-nicht-geschenkt-genommen-habe-marktwert-knnte-sogar-negativ-werden/