Wo Handschuhe beim Hausputz tragen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Bad putzen 50%
Zimmer aufräumen 21%
Staubwischen 14%
Staubsaugen 7%
Boden wischen 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bad putzen

Immer wenn Putzmittel verwendet werden.

Kleidchen2  13.06.2022, 14:24

Danke für den Stern

Staubwischen

Grundsätzlich sehr viel, fast immer eigentlich.

Boden wischen

Handschuhe trage ich wirklich nur, wenn die Waschlauge ansonsten zu aggressiv für meine Hände wäre (Waschsoda z. B.).

Je nachdem, womit ich saubermache, geht es auch ohne.

Mit den bewährten Hausmitteln wie Orangenreiniger und dem Chemiebaukasten meiner Oma - Natron und Essig - bekomme ich alles wieder hin und muss nicht in die synthetische Welt der Reinigungsmittel eintauchen!

Zimmer aufräumen

Wenn ich mein Zimmer aufräume trage ich die, man weiss nämlich nie, wo man bei mir eklige Essensreste, irgendwas anderes verschimmeltes. Ich lebe nicht unhygienisch aber ab und zu bleibt unbewusst mal was liegen, oder etwas bröselt ab, ohne das ich es merke.

Ich trage eigentlich bei allen 5 Punkten Gummihandschuhe. Finde es einfach angenehmer mit handschuhen zu arbeiten zumal ich sehr empfindliche Hände habe und auch Staub schon eine Belastung ist