Wo gibt's ne Winkekatze? Suche eine...

4 Antworten

Die begrüßen dich in fast jedem China-Laden wenn du reinkommst.

Maneki-neko, auch Manekineko (japanisch 招㝝猫 „Winkende Katze“ oder „Winkekatze“), ist ein beliebter japanischer Glücksbringer in Gestalt einer aufrecht sitzenden Katze, die dem Betrachter mit ihrer rechten oder linken Pfote zuwinkt.

Maneki-nekos sind heute besonders in Japan, China und Thailand beliebt und werden bevorzugt in Eingängen von Läden in Einkaufspassagen, Restaurants, Bordellen und Lotterien aufgestellt. Dort sollen sie mit ihrem unablässigen Winken Kunden anlocken. Auf Marktplätzen und Ausstellungen sollen sie finanzielles wie geschäftliches Glück bringen. In privaten Häusern werden sie gerne aufgestellt, um Wohlstand zu bringen und Unglück fernzuhalten. Ihre heutige Gestalt geht auf die Katzenrasse Japanese Bobtail zurück; der japanischen Tradition zufolge ist die Maneki-neko die Wiedergeburt der Göttin der Gnade, Kannon (観音). Legenden und Anekdoten um glückbringende Katzen sind in Japan etwa seit Beginn der Edo-Zeit (1603–1867) überliefert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Maneki-neko

Sind chinesische Glasnudeln glutenfrei?

Sind chinesische Glasnudeln glutenfrei?

...zur Frage

Chinesische Mastakrobatik (Chinese Pole) gibt's keinen Kurs: Soll ich Pole Dance machen oder Luftakrobatik (Lyra, Trapez, Aerial Silks)?

Es gibt weit und breit keine Zirkusschule, die Mastakrobatik unterrichtet, dafür aber Luftakrobatik. Soll ich das machen oder ist Pole Dance doch noch am ähnlichsten?

...zur Frage

Was bedeutet dieses chinesische Wort?

Leider habe ich keine chinesische Tastatur sodass ich die Worte nicht in den Übersetzer einfügen kann.
Es geht um die momentan freie Lücke, was soll da rein? Und die rote Fehlermeldung wäre auch noch gut zu wissen.
Herzlichen Dank

...zur Frage

Schreibe ich "Die chinesische Medizin" oder "Die Chinesische Medizin"?

...zur Frage

Winkekatze aus Holz?

Hallo alle zusammen,

Ich würde meiner Freundin gern eine Freude machen.

Letztens haben wir eine Winkekatze im Schaufenster gesehen und sie musste schmunzeln.

Ich hab gefragt ob sie die haben möchte und sie sagte, wenn nur eine aus Holz.

Ich habe schon seh rlange im Internet geguckt, aber fehlanzeige. Habe keine aus Holz gefunden, kennt sich jemand da aus? Wisst ihr wo man so was bekommen kann? Bzw. vllt sogar anfertigen lassen?

MFg und danke für alle hilfreichen antworten

...zur Frage

Rechtswinkende Winkekatze wo?

Hi Leute... möchte ein Geschenk für meine Mutter kaufen... Sie möchte eine rechtswinkende Winkekatze ebay und amazon gibt es nichts.. kennt ihr spezielle seiten.. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?