Wo gibt man den Port in Mincraft Bedrock ein?

2 Antworten

👋 Hey

Wenn es kein extra Feld gibt dann gibt man den Port normal hinter einem Doppelpunkt an.

Beispiele: "example.com:19132", "127.0.0.1:19132"

Liebe Grüße, hoffe es funktioniert :)

Fabian621
Fragesteller

Wo finde ich den Doppelpunkt zum Eingeben des Ports? Und wofür sind die Zahlen außer 19132 beim zweiten Beispiel da?

Liebe Grüße Fabian

Ghostking09  31.01.2023, 18:25
@Fabian621

Also die Zahlen vor dem Port ist die Ip. Entweder du hast eine Domain oder eine Ip um dich mit dem Server zu verbinden

XGamerGuide  31.01.2023, 18:40
@Fabian621

Den Doppelpunkt solltest du eingeben können wenn du die Serveradresse bearbeitest. Du schreibst also ":19132" hinter die Server IP oder die Server Domain von diesem Server. Ich habe kurz gegoogelt wie die Domain ist, es sollte "DonutSMP.net:19132" sein.

Auf dem bild beim port kommt der port rein und die domain bei bei dem feld von der domain. Der Servername ist egal- da kannst du alles reinschreiben. Das beifnflusst nichts.

Beachte das du angemeldet sein musst um das menü öffnen zu können

Bild zum Beitrag

 - (Minecraft, PlayStation 4, Server)