Wo gibt es überall in deutschland so einen Gold automaten wo man goldkaufen kann?

3 Antworten

Der erste Goldautomat in Deutschland wurde im Mai 2010 in Reutlingen aufgestellt, dem Sitz der Firma Ex Oriente Lux, die die Gold-to-Go-Automaten betreibt. Ende September 2010 wurden weitere Goldautomaten in den deutschen Städten Augsburg, Essen, Metzingen, München, Nürnberg, Pforzheim und Wiesbaden eingeweiht. In der Zwischenzeit folgten Berlin, Bretten und Mannheim. Internationale Standorte sind Bergamo, Madrid, Abu Dhabi, Dubai, Boca Raton und Las Vegas.

In Berlin und Essen stehen die einzigen, wenn ich es richtig in erinnerung habe