Wo gibt es Mate Tee?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MrAllwissnicht,

Wenn du anfängst, yerba Mate auf traditionelle Weise zu trinken, brauchst du drei Dinge: den Yerba-Mate-Tee, eine Bombilla und eine Kürbisflasche.

Das zusammen gibt es in einem Starter-Set, wie beispielsweise dieses hier:

https://www.marania.eu/produkt/bio-yerba-mate-tee-starter-set/

Sei dir gesagt sein, dass Yerba mate viel Koffein enthält, und es am Anfang sehr ungewohnt sein wird. Wahrscheinlich wirst du auch eine Bitterkeit schmecken, die du nicht gewohnt bist.

Probiere es einfach aus, die Welt des Mate-Tees ist sehr vielfältig, wenn dir der eine nicht schmeckt, probierst du einen anderen. Aber aufpassen, dass du nicht pleite gehst, denn so ein Tee kann schon mal ein wenig was kosten! :)

Wenn du speziell nach einem Laden suchst, schau mal auf Google nach einem TeeGschwendner in deiner Nähe.

Grüße und angenehmen Abend,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

MrAllwissnicht
Fragesteller

Danke dir. Ich hab schon oft Mate getrunken, weil ich es bisher immer Online bestellt habe. Aber meine Frage war, ob es den auch irgendwo im Laden gibt. Rewe, Kaufland…

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

Moritz5800  20.01.2022, 23:08
@MrAllwissnicht

Ja, es gibt ihm in Laden. Am besten verzichtest du auf die Supermarktprodukte. Das ist Massenware, hat schlechte Qualität und wird wahrscheinlich nicht schmecken. Und ganz wichtig: viel zu überteuert.

Das beste was du tun kannst, ist mal zu schauen, ob es in deiner Nähe einen TeeGschwendner gibt - die gibt es eigentlich überall. Dort bekommst du was Läden angeht eigentlich die beste Beratung dahingehend.

Bei amazon zb

Eigentlich gibts den in fast jedem Supermarkt. Oder halt im Teeladen

MrAllwissnicht
Fragesteller

im Kaufland und co habe ich ihn bisher noch nicht gesehen. Da muss ich mal genauer schauen 👀 danke dir

kirk2021  20.01.2022, 22:53
@MrAllwissnicht

Echt jetzt? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich kauf den ab und zu bei Rewe. Und die sind viel kleiner als ein Kaufland

MrAllwissnicht
Fragesteller
@kirk2021

Ich hab bloß noch nie dannach gesucht. Aber ich schaue mal, wenn du sagst die gibt es dort wirklich dann wirds so sein👍🏻

In Deutschland gibt es zum Beispiel den Club Mate und Redbull Mate, Club Mate schmeckt mir gar nicht, in der Schweiz gibt es noch El Tony Mate was ich neben Redbull Mate auch sehr geil finde