Wo gibt es Haftreifen für die alte Faller Modellbahn?

3 Antworten

Hallo,

ich hatte eine alte Lok, für die es auch keine Haftreifen gab, Nach einiger Recherche bin ich auf die sogenannte "Bullfrogsnot" gestoßen. Es ist eine Art Gel, das hauchdünn auf ein Rad aufgetragen wird. Nach etwas Trocknungszeit hast Du einen selbstgemachten Haftreifen. Wirkt Wunder und mit einer Dose kannst Du wohl das gesamt Miniaturwunderland damit ausstatten :D

Hier der Link: http://www.bullfrogsnot.com/

Vielleicht kennst Du ja jemanden in der Nähe, der das Zeug nutzt und kannst etwas testen?

Haftreifen, für ca 21mm Durchmesser, da könntest Du ja auch haftreifen von einer anderen Marke benutzen. Ich denke dabei an die BR 24 oder BR 64 in HO, deren Raddurchmesser etwa um die 20 mm liegen sollten.                Gibt es alternativ einen Modellbahnladen in Eurer Nähe?                                Dann mal dort fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Modellbahnen aufgebaut, Beruf Maschinenbau