Wo gehen eigentlich die gelöschten Fotos hin?

3 Antworten

Wenn Du eine Datei = Foto; Video; Text; Tabelle oder, oder löschst, wird sie zuerst in den Papierkorb verschoben. Erst wenn Du sie dort entfernst wird sie überschrieben.

D.h. sie ist nicht mehr lesbar. Aber! Mit speziellen Programmen kann man gelöschte Daten wieder herstellen, sie sind also im Hintergrund immer noch vorhanden.

Erst wenn Du spezielle Shredder verwendest die die Daten mehrfach überschreiben sind sie nicht mehr herstellbar.

Deshalb sollte man auch einen alten Computer nicht einfach auf den Müll schmeisen.

Entweder Shredder Programm verwenden oder Festplatte ausbauen und meit einem dicken Hammer kaputt machen. Alternativ mit einem großen Magneten drüber fahren.

PeWe

ProZicke07
Fragesteller

Ok danke

Die gehen nirgends hin... Die warten drauf überschrieben zu werden.

"wo gehen eigentlich die was komplett gelöscht wordene Fotos hin ?"

Jetzt liest du dir diesen Satz nochmal ganz langsam selber vor und überlegst, ob das n bissi komisch klingt...

Irgendwo auf der Festplatte sind die noch , nur bis zum zufälligen Überschreiben unsichtbar ... Ich hatte mal eine Bekannte die hat ihrem Freund jeden Tag Mumubilder von sich geschickt . Als die dann mal ein anders Foto aus versehen gelöscht hat hat sie mich gebeten das Foto wieder herzustellen . Vorher hat sie alle andern Bilder gelöscht... Mein Programm hat natürlich alle 3000 Bilder wieder hergestellt ...