Wo gebe ich den Netzwerkschlüssel ein?

4 Antworten

wenn dir dein Netzwerk (SSID) angezeigt wird klickst du auf "Verbinden", dann kommt automatisch die Eingabemaske für den WLAN-Schlüssel

Einfach auf verbinden drücken, dann wirst du schon gefragt. Wenn nicht, dann geh wie folgend vor:

Klick auf das Netzwerksymbol unten rechts in der Statusleiste -> rechtsklick auf deinen Router -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" -> Passwort eintragen -> OK

unten ist der internetbalken den musst du anklicken und den gewünsten wlan empfang ausuchen dann verbinden klicken und da den schlüssel eintragen.

Okay das hab ich jetzt verstanden... Bloß zeigt mir der Rechner ohne mein internetkabel garkeinen Router an...

netzy  15.07.2012, 13:53

kann ich mir nicht vorstellen, das du es verstanden hast ;)

WLAN am Lappi sollte eingeschalten sein, danach werden dir alle WLAN-Netze in der Umgebung angezeigt bzw. kannst du dir anzeigen lassen, hier wählst du deines aus und danach klickst du auf "Verbinden", jetzt erscheint auch die Eingabemaske für den Schlüssel