Wo gebe ich den Netzwerkschlüssel ein?

4 Antworten

wenn dir dein Netzwerk (SSID) angezeigt wird klickst du auf "Verbinden", dann kommt automatisch die Eingabemaske für den WLAN-Schlüssel

Einfach auf verbinden drücken, dann wirst du schon gefragt. Wenn nicht, dann geh wie folgend vor:

Klick auf das Netzwerksymbol unten rechts in der Statusleiste -> rechtsklick auf deinen Router -> Eigenschaften -> Reiter "Sicherheit" -> Passwort eintragen -> OK

unten ist der internetbalken den musst du anklicken und den gewünsten wlan empfang ausuchen dann verbinden klicken und da den schlüssel eintragen.

Muss immer wieder WLAN Passwort eingeben?

Hallo Ich habe vor einiger Zeit einen Computer mit Windows 10 von meinem Opa geschenkt bekommen . Aber immer wenn ich ihn Ausmache und dann wieder an mache muss ich das WLAN Passwort neu eingeben, ich habe zwar auf ,, automatisch Anmelden '' geklickt aber das ändert auch nichts. Und es kann nicht am WLAN liegen , es ist in 2 verschiedenen WLAN's so . Danke schonmal

...zur Frage

Neue Wohnung - Welcher Anbieter für Wlan?

Und zwar brauch ich Wlan für Zuhause also ohne Festnetz oder Anrufflat. Halt nur Wlan (inkl.Router)

Sollte günstig und nicht von der Geschwindigkeit her langsam sein. Würde es gerne Online buchen. Wo kann ich es machen welcher Anbieter empfehlenswert?

...zur Frage

Handy verliert WLAN verbindung alle 3 Minuten?

Guten Tag, vor ein paar Wochen bin ich von LTE auf Dsl umgestiegen und habe nun den Router Speedport 724v. Mein PC und ein andere Handys haben überhaupt kein Problem, aber mein Handy (Motorola Moto g2). Ich verliere alle 3-5 Minuten die Verbindung und bis mein Handy sich neu verbunden hat dauert es immer etwas, was ziemlich nervig ist. Ich verwende Android 6.0. Vorher mit dem LTE Router hatte ich keine Probleme gehabt.

Ich bin ratlos und freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Reicht der Netzwerkschlüssel um mit dem Smartphone ins wlan zu kommen?

Hey ich hab ein Problem mit meinem Wlan. Ich weiß das Passwort nicht mehr sondern nur den netzwerkschlüssel, mit welchem ich mich auch mit jedem gerät ins wlan einwählen kann, außer mit meinem Handy (sony xperia e). weiß jemand woran das liegt? bei meiner schwester hat es auch mit dem netzwerkschlüssel geklappt, nur mit dem handy komme ich zuhause einfach nicht ins wlan. überall sonst funktioniert es :-/

...zur Frage

Kann in Windows 10 nicht mehr den Netzwerkschlüssel eingeben?

Guten Abend in die Runde,

ich möchte gerade mein Computer mit meinem Wlan verbinden, dessen Namen ich gerade geändert habe. Klicke ich auf das gewünschte WLAN öffnet sich nicht mehr das Feld, in dem ich den Netzwerkschlüssel eingeben kann. Stattdessen zeigt es mir ca. 10 Minuten "Netzwerkverbindungen werden überprüft an"

Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Was ist der WPA Schlüssel?

Hallo, zur Installation meines Druckers muss ich den wpa schlüssel eingeben. Ich habe erst gedacht, das wäre einfach das wlan passwort aber das funktioniert nicht und wps pin und netzwerkschlüssel funktionieren auch nicht. Also wie finde ich heraus was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?