Wo findet man legendäre Pokémon in Y?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legendäre Pokemon gibt es in X/Y nur extrem wenige.
Zum einen Xerneas bzw. Yveltal (in deinem Fall Yveltal) findet man während der Story, da kommt man nicht drum herum. Das wird zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt auftauchen.

Dann kann man der Pokemon Liga noch drei weitere fangen:
Zygarde in der Omega-Höhle, Mewtu in der Höhle im Pokemon-Dorf und, je nach gewähltem Starter, Arktos, Zapdos oder Lavados in der Höhle in der Azurbucht.

Andere seltene Pokemon wären noch Lapras (von einem Trainer auf Route 12), diverse Fossilpokemon (nach Erhalt des National-Dex in der Leuchthöhle durch Zertrümmerer kann man die Fossile erhalten) und Rotom in der Hotelruine auf Route 15 (nur Dienstags in wackelnden Mülltonnen).

Villarealfc
Fragesteller

Wie genau erhält man Lapras ?

Shadoukoa  06.12.2019, 15:27
@Villarealfc

Am Anfang von Route 12 (Yantara-Ufer) steht eine Person. Einfach ansprechen. Wenn du einen freien Platz im Team hast, bekommst du Lapras geschenkt.
Ich glaube aber, Lapras ist nur auf Lv. 20 oder so, eben so das, was zu dem Zeitpunkt vielleicht ein wenig unter dem Durchschnittlevel des Teams liegt (mit 3 Orden).

BiBo85  06.12.2019, 21:25
@Shadoukoa

Lapras konnte man doch auch so fangen, meine ich. In dem Wasser-Gebiet, wo man später den Kanto-Vogel findet.

Shadoukoa  07.12.2019, 09:05
@BiBo85

Ja, mit 1% Encounterrate. Da ist's einfacher, sich das Vieh schenken zu lassen.

Villarealfc
Fragesteller

Ich hätte da noch mal eine Frage, habe das Spiel ganz durch, wie bekomme ich mewtu genau ?