Wo findet man in nrw die Tollkirsche?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie meine Kollegen schon schrieben, Wälder sind ein guter Angriffspunkt. Aber um genauer zu sein, wirst du da nix finden. Tollkirche-Sträucher wachsen meist sehr gut in der Nähe von Flüssen, Bächen und kleinen Seen.

So z.B. als Bepflanzung an Flussdämmen und so. Deshalb kommen sie auch in Wäldern vor, soweit hier ein Bach hindurch fließt und die Stelle nicht zu schattig ist. Also egal wo du suchst, an Wegen dort entlang wirst du fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal solltest Du Dir die Pflanze "Tollkirsche" ansehen - hier z.B.:

https://www.google.de/search?q=tollkirsche&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwidrcbbv8PMAhXMOBQKHcHPChEQ_AUIBygB&biw=1366&bih=667

Und dann musst Du halt mit offenen Augen durch Deine Umgebung laufen!

NRW ist ja nun kein kleines Bundesland und es macht ja wenig Sinn, wenn man Dir hier einen Ort nennt und Du wohnst in einer ganz anderen Ecke, oder?

Viel Erfolg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mizze99
05.05.2016, 19:55

Wohne bei Aachen :)

0

Ich weiß zwar nicht wie das dort ist, aber du kannst ja mal im nächstgelegenen Botanischen Garten danach suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht in Wäldern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?