Wo finde ich Strukturformeln von Fruchtestern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

google mal nach den Sachen von vach77. Weißt du was? Kannst du auch selbst malen :P

Unten habe ich dir mal die Strukturformeln von Ameisensäureethylester (ich hoffe, auf die Eile ist jetzt kein Fehler drin) hingezeichnet. Es ist eigentlich ganz simpel, wenn man weiß, woraus sich der Name zusammensetzt:

a) Alkylrest des Alkohols

b) Name der Säure

Dann dürfte es eigentlich ein Leichtes wein, wenn man weiß, dass eine Esterbindung aus einer ehemaligen Carboxylgruppe der Säure entstanden ist und sich beim Alkohol das OH und bei der Säure das H abgespalten hat und zu Wasser reagierte... :)

LG

Strukturformel Ameisensäureethylester - (Chemie, Vortrag, Ester)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man RICHTIG sucht.findet man auch was.Hier ein Beispiel:http://www.chemienet.info/4-est.html  LG  gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bevarian
08.01.2016, 15:54

Wenn man RICHTIG sucht

Oder ernsthaft und mit Fleiß?!?   ;)))

4

Was möchtest Du wissen?