Wo finde ich solche Shirts mit angenähten Ärmeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich trage heute sogar so ein Shirt^^ das habe ich mal irgendwo gekauft, glaube bei Esprit, ist aber schon 2-3 JAhre her.

Es handelt sich dabei um ein "Lagenshirt"/Doppelshirt -----> es gab diverseste Handelsbezeichnungen, diese sind am Gebräuchlichsten. Das Ganze kam modisch so gegen Ende 2002 auf, war ein totaler Trend bis ca. 2008/2009, wo das in meiner späten Schulzeit fast jede Schülerin, fast jede (junge) Lehrerin und auch schier jede Hausfrau trug, aber ist inzwischen zeitlos geworden & kann in der Freizeit problemlos getragen werden.

Gerade im Punk-/Merch-Bereich gibt es solche Shirts mit geringeltem Longsleeveteil noch häufiger, aber andererseits weiß ich von Freunden, dass sie das auch mal so tragen, indem ein schwarzes Band-/Printshirt über ein geringeltes Longsleeve gezogen wird; das gibt es bei Versandhäusern wie EMP oder CLoseUp, eventuell auch Firmen wie Thrasher - einfach schauen!

Ansonsten kann man auch zwei Shirts übereinander ziehen; gute Longsleeves bieten Esprit und s.Oliver sowie Trigema an, wo die Qualität für faire Preise absolut super in Ordnung ist. Auch Tom Tailor ist gut, hatte ich auch schon (ich zieh' das als auch mal "gemixt" mit Kurzarm über Langarm an). Änderungsschneidereien können dir aber sicher auch Langarmshirtärmel in T-Shirts einnähen; stimmt schon, solche Doppelshirts fühlen sich lockerer an als zwei Shirts übereinander. Einfach fragen :)

Hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Vor ein paar Jahren konntest du solche langarmshirts noch überall kaufen, heute sind die nicht mehr in Mode darum bietet es kaum noch einer an.

Ich kenne kein Geschäft oder Onlineshop wo es diese Shirts noch gibt. Halte beim beim einkaufen immer die Augen offen vieleicht hast du Glück und entdeckst durch Zufall irgendwo eins.

wenns wichtig ist : Frag mal in der Änderungsschneiderei , was sie dafür haben wollen , wenn sie dir zwei Shirts so zusammennähen . So teuer ist das nicht .

Tipp : nimm 2 mit langen ärmeln , eventuell eine Größe größer und lass die Ärmel tauschen .

Ich glaube, so etwas ist nur noch im Vintagebereich zu finden. Das war vor 10 oder 15 Jahren Mode. Das gibt es kaum noch neu zu kaufen, aber vielleicht kannst du zwei Teile übereinander tragen. Ich trage heute auch eine kurzärmlige Bluse über einem weißen Langarm-T-Shirt. Das gibt im November auch toll warm =)

LG Vera

Die werden meistens selber so genäht.

Halbrecht  09.11.2019, 06:18

auf dem Bild sieht es sowieso so aus, als ob das T-Shirt über einem anderen getragen wird.

BK1337
Fragesteller
@Halbrecht

Das ist mir klar aber ich suche etwas das so genäht ist.