Wie nennt man diesen Stoff am Kragen eines T-Shirts (Foto)?

Hier das Foto mit dem Stoff am Kragen - (Mode, Kleidung, T-Shirt)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich "Rippenbündchen"...

Hallo!

Entweder man nimmt Bündchenstoff dafür oder den Stoff, aus dem auch der Rest des Shirts ist (Jersey; man muss ihn nur gedehnt annähen)!

Das ist der Bund, der Ausschnitt ist hier ein sog. "Rundhals-Ausschnitt".

Schnur bei T-shirts wegschneiden?

Hallo! Meistens, wenn ich mir ein Shirt kaufe, dann ist hinten beim Ausschnitt (im Nacken) in der selben Farbe wie der Stoff ist, eine Schnur quer darüber genäht. Ich nehme an, das ist, damit der Ausschnitt nicht ausleiert. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Da ich lange Haare habe, sieht man diese Schnur nicht, wenn ich das Shirt trage, aber wer zB kurze Haare hat, bei dem würde man diese Schnur dann sehen, was gar nicht gut aussieht. Jetzt frage ich mich, ob man diese Schnur eigentlich von vornherein abschneiden soll? Oder wie ist das gemeint? Danke!

...zur Frage

Wie nennt man diese eng-anliegenden, elastischen T-Shirts?

Also diese T-Shirts sind wirklich hauteng, sie sind auch sehr elastisch. Ich hab auch mal ein Bild hinzugefügt. Wie genau werden diese T-Shirts genannt? Ich würd mir nämlich gern mehr davon bestellen.

Gekauft habe ich das bei CoolCat, aber auf dem Kassenbon steht nur holländisches Zeug drauf.

...zur Frage

K-Pop artige Kleider? Wo gibts das?

Hey ich suche ganz spezielle Kleider. Weiß wer wo man das kaufen kann? Ich suche so Kleider. Also als Beispiel: Ein hell blaues Kleid ohne Ärmel, mit weißem Rand und unter dem Rockteil ist son Stoff in weiß drunter, welcher unter dem Kleid raus schaut, da es etwas länger ist und dann mit einem Kragen, am besten rund geschnitten mit einer langen weißen Schleife dran. Oder ähnliche Kleider. Hauptsache sie sehen etwas nach K-Pop aus... können auch in anderen Farben sein. Hauptsache sie ähneln dem Schnitt von diesem Foto, jedenfalls fänd ich so ein Kleid in hell blau am schönsten..

...zur Frage

Wie färbt man den Kragen eines Polo-shirts in z.b Grün, den Rest des T-shirts aber nicht?

Ich möchte ein Polo-Shirt mit grünem Kragen haben. Ich finde es aber einfach nirgends. Also habe ich mir ein weißes Polo-Shirt gekauft und möchte den Kragen grün färben den Rest des T-Shirts jedoch nicht. Wisst ihr, wie das geht?

...zur Frage

Armfreies Shirt für Jungs/Männer, aber kein T-Shirt oder Tanktop/Unterhemd, Name?

Hallo,

ich möchte gerne Shirts für den Sommer kaufen, die bis zu den Schultern frei sind, aber ich meine jetzt keine Tanktops oder so, wo es noch weiter oben frei ist, sondern nur die Arme bis halt zu den Schultern... Ich weiß, ich beschreibe das nicht besonders gut, ich weiß nicht wie man sowas nennt...Wisst ihr vlt. wie man sowas nennt?

Alle Guten Antworten bekommen ein Daumen Hoch!

LG Apache2 :)

...zur Frage

Kann man die Naht noch retten?

Hi Leute.

Mir ist eben was total blödes passiert. Ich bin im Moment am umräumen in meiner Wohnung und bin leider mit meinem T-Shirt an einem Nagel in der Wand hängen geblieben. Ich bin grade nur noch am heulen weil das mein absolutes Lieblingsshirt war :(

Die Frage ist ob man das noch retten kann. Der Riss ist schon sehr groß und immerhin auch am Kragen.

LG Kira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?