Wo finde ich solche Mikrofone wie sie im Fernsehen verwendet werden?

3 Antworten

Ich hab ein Ansteckmikrophon gefunden von Rode:  https://m.thomann.de/de/rode_rodelink_filmmaker_kit.htm . Und das Mikro ist sehr gut kostet nur halt ein Batzen gelt... ich hab jetzt ein Stand Mikrofon von Rode wofür man dann einfach ein Interface Braucht. Kostet mit dem Gelenkarm und dem Rest rund auch so viel also etwa 400 CHF. aber ich finde es extrem praktisch wenn du es nicht brauchst drehst du den Gelenkarm einfach auf die Seite und sobald es in den Einsatz geht schiebst du es dir wieder vors Gesicht xD. Wäre sogar ein Mikro was für let's Plays oder sowas sehr gut geeignet ist... für Anfänger.

Schau mal bei www.thomann.de rein. da findest du sicher das Mikro das du suchst. Deine Beschreibung und deine Kommentare sind leider etwas ungenau. Viel Spaß beim aussuchen :)

Schau doch mal bei Ebay unter Mikrofon, ich hab dort vor ca. einem Jahr ein Funkmikrofon für knapp 30 € erworben.

Brauchen Alle kondensator Mikrofon eine 48v phantomspeisung?

Hi

Ich habe vor lengere zeit ein 48v phantomspeisung gekauft für mein Mikrofon und ich mochte mir ein neues Mikrofon holen aner die 48v phantomspeisung weiter verwenden. Meine frage ist

Brauchen alle Kondensator Mikrofone 48v phantomspeisung? wenn nein welche sind gut und kann (muss) mit 48v phantomspeisung verwendet werden

Danke

...zur Frage

Wieso macht mein Headset immer ein Geräusch wenn mein Mikrofon verwendet wird?

Ich habe das Logitech G 35 und immer wenn ich Skype oder wo mein Mikro gebraucht wird macht mein Headset ein leises piep Geräusch. Was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Headset Mikrofon funktioniert auf Laptop nicht?

Ich habe mir die HyperX Cloud Stinger für mein Laptop gekauft. Das Headset funktioniert an sich prima nur wird das Mikrofon nicht verwendet bzw. wird nicht erkannt. Ich habe bei meinem Acer Aspire nur eine Buchse jedoch muss doch das Mikrofon trotzdem funktionieren wenn ich mich nicht irre. Ich hab natürlich auch ein Adapter bekommen falls ich einen PC hätte damit ich zwei Kabel hätte (grün & rot) aber die brauch ich ja beim Laptop nicht. Also was könnte das Problem sein?

...zur Frage

Welches Zubehör brauche ich für ein Mikrofon?

Ich möchte mir demnächst ein neues Mikrofon kaufen, das hauptsächlich dazu verwendet wird mit meinen Kollegen zu reden via TeamSpeak, Discord, etc. Bisher habe ich immer Headset's verwendet mit integriertem Mikrofon. Da ich aber von der Ton Qualität noch nie wirklich überzeugt war, da man alle möglichen Hintergrundgeräusche hört aber mich selbst nicht wirklich gut, möchte ich mir jetzt ein "richtiges" Mikrofon zulegen. Ich glaube man nennt sie auch Dynamische Mikrofone, kenne mich leider in der Tontechnik nicht allzu gut aus. So etwas wie dieses https://www.amazon.de/gp/product/B001IPUJJI/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001IPUJJI&linkCode=as2&tag=youtuber-equipment-21&rel=nofollow Jetzt allerdings zu meiner eigentlichen Frage. Was brauche ich an zusätzlichem Zubehör um so ein Mikrofon richtig verwenden zu können. Braucht man da so etwas wie Mischpult und Verstärker ? Eignet sich so ein Mikrofon überhaupt für Kommunikation ? Es sollte nämlich auch keine Verzögerung entstehen.

...zur Frage

Headset mit wechselbarem Kabel?

Hallo. Und zwar ist mir heute mein Headset kaputt gegangen. Das Kabel ist abgeknickt und nun brauche ich ein Neues. 

• Es sollte nicht mehr als 50€ kosten 
  • Mikrofon muss dabei sein
  • Es sollte entweder mit wechselbarem Kabel (falls es wieder kaputt geht) oder komplett Kabellos sein

Vielleicht hat ja jemand eines das er empfehlen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?