Wo finde ich solche Mikrofone wie sie im Fernsehen verwendet werden?

5 Antworten

Schau mal bei www.thomann.de rein. da findest du sicher das Mikro das du suchst. Deine Beschreibung und deine Kommentare sind leider etwas ungenau. Viel Spaß beim aussuchen :)

Schau doch mal bei Ebay unter Mikrofon, ich hab dort vor ca. einem Jahr ein Funkmikrofon für knapp 30 € erworben.

Ich hab ein Ansteckmikrophon gefunden von Rode:  https://m.thomann.de/de/rode_rodelink_filmmaker_kit.htm . Und das Mikro ist sehr gut kostet nur halt ein Batzen gelt... ich hab jetzt ein Stand Mikrofon von Rode wofür man dann einfach ein Interface Braucht. Kostet mit dem Gelenkarm und dem Rest rund auch so viel also etwa 400 CHF. aber ich finde es extrem praktisch wenn du es nicht brauchst drehst du den Gelenkarm einfach auf die Seite und sobald es in den Einsatz geht schiebst du es dir wieder vors Gesicht xD. Wäre sogar ein Mikro was für let's Plays oder sowas sehr gut geeignet ist... für Anfänger.

Ich hab so ein Mikro für 20 € in media markt gsehen was auf dem Tisch steht so eins wie in interviews eben

Ganz schön nobel! Das sind Profimikrofone, ab 500€ bist du dabei