Wo finde ich so eine Kleidung, denn ich will kein Made in China?

2 Antworten

Wenn du im Bereich Streetwear suchst, gibt es da einige (etwas teurere Optionen). Maden in Germany ist ,vishu‘, aber auch all die anderen bekannten Namen wie 6pm, Lfdy, Peso, oder LowLight Studios stellen meist in Ländern wie Portugal her

China ist schon lange out, was Kleidung angeht. Bangladesh, Indien und so.... Da kommt das allermeiste Zeug nun her.

Du kannst aber auch 100% davon ausgehen, dass der entsprechende Stoff wohl aus diesen Ländern kommt.

So spontan fallen mir eigendlich nur Pamy/Gabinchen (gibt's nicht mehr) eine meiner absoluten Lieblingsmarken oder Trigema zu dem Thema ein.

lg, Nicki

EmtBayern  07.08.2022, 12:42

China hat laut Statistika 2021 für knapp 12.000.000.000 Eur Textilien und Bekleidung eingeführt.

Was bezüglich deiner Frage wichtig wäre ist, dass du Fair Trade einkaufst und auf Siegel zur nachhaltigen und ökologischen Produktion.

Trigema ist eine Gute Anlaufstelle. Diese Produzieren komplett in Deutschland und haben langjährige Verträge mit Ihren Rohstoffproduzenten.