Wo finde ich RJ45 Netzwerk-Stecker/Kabel mit Metallclip anstelle der ewig abbrechenden Plastik-Nasen?

Fast alle meine Kabel haben kaputte Clip-Nasen...., das ist ärgerlich.., die Kabel rutschen oft aus den Dosen und dann meldet das OS Netzwerkfehler, darum die Metall-Nasen. Habe noch NIE, soweit ich mich erinner eine Rj-45 Dose kaputt "gerissen" .

2 Antworten

Was ist besser: kaputter Stecker, oder kaputte Dose (vor allem in Hardware)?

Plastik ist nicht nur günstig, ein Stecker sowieso leicht zu ersetzen, er verhindert bei unbeabsichtigten Zugrkräften das schlimmste, indem im Zweifel die 'Nase' abbricht.

Eine "Nase" bricht extrem selten ab.

McErroneous
Fragesteller

Fast alle meine Kabel haben kaputte Clip-Nasen...., das ist ärgerlich.., die Kabel rutschen oft aus den Dosen und dann meldet das OS Netzwerkfehler, darum die Metall-Nasen. Habe noch NIE, soweit ich mich erinner eine Rj-45 Dose kaputt "gerissen" .