Wo finde ich Möglichkeiten für einen Sponsoren (Literatur)?

5 Antworten

was für ein Buch willst du den schreiben, daß du Sponsoren brauchst?

Je nachdem, was für ein Buch es ist, wäre die Recherche im Vorfeld schon wichtig. Also wenn du ein Buch schreibst, daß in New York handelt, dann solltest du schon mal da gewesen sein.

Aber für eine einfache Liebesgeschichte, oder ein Fantasysroman in einer Fantasy-Welt ... was entstehen da für Kosten?

Außerdem gibt es viele Menschen, die nur nebenberuflich schreiben und noch einen Hauptberuf haben.

Liss,

vorausgesetzt, du hast ein gutes Thema. Und du bist in der Lage, die Vorzüge des Mündlichen in die Schriftform zu übernehmen, wie Frische, Spontane, Saftige, Ungezügelte, Überraschende. Und ein Verlag entdeckt dich. Und Rückschläge werfen dich nicht aus der Bahn. Versuch es.

Oberster Grundsatz muß bleiben: Du darfst nicht langweilen.

Nach drei Minuten entscheidet der Leser, ob er weiter liest. Der Anfang muß ihn "packen": "Er zerschnitt ihre Fotos".

Die Chancen liegen leider bei  unter 1 %. Dennoch solltest du niemals aufgeben. Schreiben bereichert, selbst wenn du nur dich und die Deinen schreibst.

Schreib doch einfach das Manuskript und such dir dann Verlage? Wofür brauchst du Sponsoren? Für Papier Stift und Tisch? Haste doch sicher schon daheim....

Ich suche einen Sponsor!?

ich bin 14 Jahre alt und spiele Tennis für mein Leben gerne..ich bin auch ziemlich gut und schon mehrmals landesmeister geworden. Das Problem ist das ich in meinem Verein und auch sonst überall nciht gefördert werde. Mein großes Ziel ist es einmal die Nummer 1 der Welt zuwerden. Deswegen hoffe cih das ich bald Sponsoren finde die mich unterstützen würden das wäre Super ...

...zur Frage

Profiboxer - Suche Sponsoren

Hi liebe Community, Ich bin Profiboxer (20 Jahre alt) mit 4 kämpfen, 4 Siegen und 3 K.O's Nun habe ich mich auf die Suche nach Sponsoren gemacht :) die mich ein wenig unterstützen. Leider habe ich keinen Ansatz und Plan wie ich das anstellen soll. ( Bewerbung oder vorstellen??) Habt ihr da vielleicht eine Idee, oder sind unter auch Menschen die mich vielleicht Sponsoren möchten :) ich habe viele professionelle Bilder, eine Facebook fanseite, und mein letzter Kampf war live im TV und im im Internetstream. Meine Kämpfe finden immer vor grösseren Kulissen statt :) (2000-3000 Zuschauer)

Mit freundlichen Grüßen Armanc Gatti und vielen Dank schonmal für eure hilfreichen Tipps.:D

...zur Frage

Möglicherweise ungewollt schwanger?

Also hier das Problem: vorab, ich bin 16. Mein Freund und ich hatte an einem Tag in den letzten Wochen ungeschützten Sex, was theoretisch kein Problem wäre, da ich die Pille nehme, aber einen Tag danach ist mir aufgefallen, dass ich dummerweise die Pille des Abends davor vergessen habe. In dieser Zeit hatte ich nur leider absolut nicht die Möglichkeit, mir die Pille danach zu holen, aber das ist auch nicht das Thema. Jetzt die Angst, ob ich dabei schwanger geworden sein könnte, einen Test habe ich noch nicht gemacht, da ich momentan im Urlaub bin und es deshalb gerade einfach nicht möglich wäre. Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, öfter mal Bauchschmerzen oder Übelkeit zu haben und gestern Abend dann auch noch der Schock, Blut vorzufinden (möglicherweise Einnistungsblutun?). Ich habe meinen Freund über die Möglichkeiten einer Schwangerschaft informiert, er wird in 2 Monaten 19. Wir haben uns drüber unterhalten und da seine Familie uns ganz bestimmt nicht unterstützen würde (ganz im Gegenteil) und auch für mich nicht infrage kommen würde, ein Kind in meinem Alter zu behalten oder zur Adoption freizugeben, haben wir uns dazu entschieden, im Fall einer Schwangerschaft abzutreiben. Momentan ist natürlich alles noch theoretisch, aber ein bisschen drüber informieren wollte ich mich trotzdem. Ich habe auch vielen Seiten gelesen, dass die Eltern nicht unbedingt etwas davon mitbekommen müssen. Meine Mutter ist alleinerziehend und sie würde mich vermutlich bei jeder Entscheidung unterstützen, aber ich möchte sie einfach nicht enttäuschen.

Deshalb: Weiß vielleicht jemand sicher (nicht nur vermutet), ob die Krankenkasse die Kosten einer Abtreibung bei einer Jugendlichen ohne Einkommen übernehmen würde?

Falls das Ergebnis des Testes positiv ausfällt, ist es dann unbedingt nötig, einen Frauenarzt einzuweihen? Denn dies würde ich gerne vermeiden.

Hat vielleicht jemand in meinem Alter schonmal Erfahrungen damit gemacht, wenn auch nur von Freunden?

Und zu guter letzt: Ich könnte gerade aufmunternde Worte gebrauchen, also hilft es nicht, nur Antworten von wegen „Abtreibung ist Mord“ und „Überleg es dir nochmal“ zu lesen, denn darüber nachgedacht habe ich sicher genug.

LG und vielen Dank schonmal!

(Entschuldigung, dass der Text so lang geworden ist)

...zur Frage

Welchen Master mit meinen Mathematik Bachelor?

Ich bin nach kommenden Semester mit meinem Mathe Bachelor fertig. Ich will unter gar keinen Umständen weiter Mathematik studieren, das war der größte Fehler meines Lebens. Es macht mir zwar Spaß, doch ich falle trotz verstehen immer wieder durch Klausuren durch oder schreibe wenn dann nur schlechte Noten. Im Master möchte ich mir das nicht mehr antun. Ich studiere auf der TUM. Mein Schnitt: Vorraussichtlich 3,2 also extrem schlecht, aber ich bin froh dass ich das Studium überhaupt geschafft habe. Deshalb auch ein Master, am Besten irgendwas mit BWL, da ich da bisher top Noten hab (habe es als Nebenfach)

Hat jemand vielleicht Ideen welche Master es noch geben könnte? Es gibt auf der TU München auch BWL für Naturwissenschaftler, allerdings werde ich da mit meinem Schnitt keine Chancen haben genommen zu werden.

Vielleicht weiß ja jemand einen Masterstudiengang? Natürlich werde ich mich noch ausführlicher informieren, aber so ein paar Grundideen wären für den Anfang nicht schlecht.

...zur Frage

Wie findet man Sponsoren? Es ist wichtig!

Die Frage ist ziemlich wichtig, die Situation folgende:

Wir haben von unserer Schule aus eine AG, für die wir einen Sportplatz mieten müssen-leider bezahlt die Schule nichts und daran lässt sich zur Zeit auch nichts ändern :/ Früher hatten wir über Kontakte die EnBW als Sponsor, aber da die Person weg ist, über die das lief, ist auch der Sponsor weg.

Jetzt ist meine Frage: Gibt es Firmen, die sowas mit Geld unterstützen? Können die das dann von den Steuern absetzen? Und wie macht man das am besten? Hingehen, anrufen oder eine Mail schreiben? Und erwarten die irgendeine gegenleistung?

Ich bin dankbar über jede Antwort, weil wir grad echt ein bisschen in Not sind!

Liebe Grüße, Luce

...zur Frage

Metz und Lothringen - Welche Bücher empfiehlst Du mir?

Ich plane im Sommer ein paar Tage in Metz zu verbringen. Kann mir einer von Euch ein, zwei, drei gute Bücher empfehlen, die entweder in Metz bzw. Lothringen spielen? Oder aber auch Sach- bzw. Geschichtsbücher über Lothringen und/oder Metz?

Ich will halt keinen Standard-Reiseführer, sondern würde gern zum einen etwas zur Historie der Stadt und der Region wissen. Gern aber auch einen Roman oder guten Krimi lesen, der dort spielt.

Ich bin gespannt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?