Wo finde ich im Haak Weltatlas eine Karte für die Plattentektonik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Seite 230 und 231, unter der Überschrift "Welt Geotektonik", mit dem Kartentitel "1 Geotektonik Bau und Bewegung der Erdkruste".

Für den Fall, dass man nicht weiß, wo "1 Geotektonik Bau und Bewegung der Erdkruste" zu finden ist, schlägt man vorne im Haack das Inhaltsverzeichnis auf, liest sich die einzelnen Überschriften durch, bis man schließlich unter "VI Inhaltsverzeichnis" die Überschrift "Welt 224" gefunden hat. Unter "Welt 224" findet man dann "Geotektonik". Unter "Geotektonik" steht dann schließlich "Geotektonik 230.1". Das heißt, die Karte zur Geotektonik ist auf Seite 230 als erste Karte zu finden.

Diese Angaben gelten für den "Haack Weltatlas Medienpaket inklusive: • Übungssoftware auf CD-ROM • Arbeitsheft Kartenlesen mit Atlasführerschein Nordrhein-Westfalen Klett 1. Auflage © Ernst Klett Verlag GmbH, Stuttgart 2015. Ernst Klett Verlag Stuttgart • Gotha".

Grüne Grüße

Douka

Luisa53771753
Fragesteller

Vielen Dank!!! :)

Douka  10.11.2023, 20:13

Herzlichen Dank dafür, dass du meine Antwort als die hilfreichste bewertet hast.

Du kannst im Inhaltsverzeichnis nachschauen. Wenn dazu nichts zufinden ist, gibt es dazu auch einiges im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung