Wo finde ich Firmenauskünfte wie Mitarbeiterzahl und Jahresumsatz aber bitte die Infos kostenlos

4 Antworten

Hallo,

wenn eine Firma im Handelsregister eingetragen ist kannst du sicherlich dort die gewünschten Informationen erhalten. Es gibt auch Webseiten wie z.B. http://www.handelsregister-online.de die die Beschaffung von solchen Informationen günstig anbieten. Du erfährst dann auch noch viele weitere interessante Dinge über die Firma. Es kann die ganze Firmenhistorie angefordert werden. Auf diese Weise lässt sich die Entwicklung eines Betriebes sehr gut nachvollziehen. Außerdem erfährst du noch wann und wie oft es zu personellen Veränderungen in der Geschäftsleitung gekommen ist. Viele große Firmen geben aber schon alleine aus Gründen der Eigenwerbung auf ihrer Webseite Informationen über die aktuellen Mitarbeiterzahlen und teilweise auch über Jahresumsätze heraus. Etwas schwieriger ist es jedoch an solche Infos per Email heranzukommen. Solche Anfragen kommen viel zu selten bis zu den Personen durch die diese Infos haben und auch weitergeben dürfen. Meistens scheitern solche Anfragen per Email am Spamfilter oder gelangen an Mitarbeiter die nicht berechtigt sind firmeninterne Daten weiterzugeben.

Wegen Mitarbeiterzahlen: Einfach mal ne Mail schreiben? Ob die Jahresumsätze rausgeben bezweifle ich...

Meiner Info nach, müsste man das je nach Firmen Größe, beim Amtsgericht raus bekommen.

shoother
Fragesteller

ja ich meine es ist doch so , dass ich mehrere Firmen hab über die ich Infos suche und cih kann da schlecht jeder ne email schicken... ich meinte gibt es nicht seiten wie die genannte Lünedonk die solche infos anbieten??

Taraa  22.10.2008, 15:45
@shoother

Sorry da bin ich überfragt. Ob diese Seiten seriös sind ???

firmenwissen de hat auch ein paar einträge :)