Wo finde ich Firmenauskünfte wie Mitarbeiterzahl und Jahresumsatz aber bitte die Infos kostenlos

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

wenn eine Firma im Handelsregister eingetragen ist kannst du sicherlich dort die gewünschten Informationen erhalten. Es gibt auch Webseiten wie z.B. http://www.handelsregister-online.de die die Beschaffung von solchen Informationen günstig anbieten. Du erfährst dann auch noch viele weitere interessante Dinge über die Firma. Es kann die ganze Firmenhistorie angefordert werden. Auf diese Weise lässt sich die Entwicklung eines Betriebes sehr gut nachvollziehen. Außerdem erfährst du noch wann und wie oft es zu personellen Veränderungen in der Geschäftsleitung gekommen ist. Viele große Firmen geben aber schon alleine aus Gründen der Eigenwerbung auf ihrer Webseite Informationen über die aktuellen Mitarbeiterzahlen und teilweise auch über Jahresumsätze heraus. Etwas schwieriger ist es jedoch an solche Infos per Email heranzukommen. Solche Anfragen kommen viel zu selten bis zu den Personen durch die diese Infos haben und auch weitergeben dürfen. Meistens scheitern solche Anfragen per Email am Spamfilter oder gelangen an Mitarbeiter die nicht berechtigt sind firmeninterne Daten weiterzugeben.

Meiner Info nach, müsste man das je nach Firmen Größe, beim Amtsgericht raus bekommen.

ja ich meine es ist doch so , dass ich mehrere Firmen hab über die ich Infos suche und cih kann da schlecht jeder ne email schicken... ich meinte gibt es nicht seiten wie die genannte Lünedonk die solche infos anbieten??

0
@shoother

Sorry da bin ich überfragt. Ob diese Seiten seriös sind ???

0

firmenwissen de hat auch ein paar einträge :)

Ich habe schon einige Anbieter von Wirtschaftsinformationen probiert. Zu empfehlen ist Crecditreform und Creditsafe. Besonders gut finde ich bei Creditsafe die Flatrate Option, ich nutze ca. 150 Berichte im Jahr und Zahle weniger als 600 Euro. Bei der Crefo erhält man zwar auch ähnlich viele Infos wie bei Creditsafe aber dafür sind die 10x so teuer. Bei Creditsafe habe ich auch Firmenvollberichte mit Umsatz, Dokumente, Mitarbeiterzahl usw. schau es dir mal an: http://www1.creditsafede.com/

Grüße Leitner

Wegen Mitarbeiterzahlen: Einfach mal ne Mail schreiben? Ob die Jahresumsätze rausgeben bezweifle ich...

Was möchtest Du wissen?