Wo finde ich Endcity´s oder diese Schiffe im End (Minecraft)?

3 Antworten

Zwischen zwei Endcitys liegen meisten nur 1-2 Km. Das Problem ist, dass man soweit nicht gucken kann. In der Regel läuft man an den Endcitys vorbei, weil man sie nicht sieht. Mein Tipp wäre, dass ihr ein Gebiet von 5 mal 5 Km systematisch absucht. Geht an den linken Rand eures Gebietes und lauf in einer gerade Linie 5 Km nach vorne. Dann geht ihr 200-300 Meter zur Seite und lauft die Strecke wieder zurück. Und dann immer so weiter, bis ihr eine Endcity gefunden habt.

Lucaistso  05.01.2024, 15:58

Ich glaube es gibt solche bauten aus bedrock die einen Portal block haben wenn mann da eine Ender perle reinwirft wir mann eine ranndomm endcity teleportiert ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber kannst ja mal zuerst in creativ welt ausprobieren

JoshuasFragende  05.01.2024, 16:00
@Lucaistso

Nicht ganz. Endgateways sollten einen zurück zur Hauptinsel bringen. Mit den Endcitys haben die also nichts zu tun.

AhornJojo92  05.01.2024, 23:02

1 Block = 1 Meter also 1000 blöcke = 1 Kilometer als kleine Info falls man es noch nicht weiß

DiePizzaPflanze  07.02.2024, 07:26

Ich rate dir jeweils rinr Richtung auszusuchen und dort geradeaus zu gehen und große Inseln eher am Rand als in der Mitte abzusuchen. Wenn du nichts findest gibt Command /locate structure end_city aber nur für die die sowas mögen.

DiePizzaPflanze  08.02.2024, 07:34
@JoshuasFragende

Aus Erfahrungsgründen. Ich kann es dir leider nicht mit Beweisen geben aber du siehst mehr wenn du am Rand läufst weil andere Inseln so eher in deinem Blickfeld liegen. Ich finde sehr selten eine Endcity mit Lootraum wenn ich mich zentriert auf einer Insel bewege, das finde ich eher am Rand. Aber sobald ihr einmal Glück hatten wird es schneller gehen. Viel Erfolg

man kann seinen seed auf Chunkbase eingeben undann sieht man was wo ist

Soweit ich weiß ich der einzige Trick dass man wenn man schon eine Endcity hat in die Richtung in die das Schiff zeigt laufen muss. Ihr habt ja noch garkeine gefunden, also geht das nicht. Sonst gibt es keinen Trick, ihr müsst einfach so lange suchen bis ihr eine findet auch wenn das ätzt.