wo finde ich einen Puppendoktor in der nähe von Minden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja Tränenmädchen das war wohl vor Deiner Zeit. Früher gab es Puppendoktoren, zu denen kleine Mädchen mit Mami und ihren "kranken" weil kaputten Puppen gingen, um sie reparieren zu lassen.

Die Puppendoktoren haben dann Arme wieder angebaut, Klimperaugen gerichtet usw.

Heute bei diesen ganzen Massenprodukten braucht die Puppendoktoren keiner mehr. Leider, war für mich als Kind immer toll.

Um die Frage zu beantworten, ich denke nicht, dass es in Bad Oeynhausen oder Minden soetwas noch gibt. Am ehesten kann ich mir vorstellen, dass es noch welche in den Gegenden gibt, wo Steiff usw. hergestellt wird. Vielleicht gibt es auch soetwas wie einen Online Puppendoktor

Was möchtest Du wissen?