Wo finde ich einen NRW-Radiosender mit oldies?

2 Antworten

Hallo :)

Versuch's mal auf 95,6 Mhz. Vielleicht bekommst du da etwas. Da ist der RTBF4. Wird in Brüssel produziert und in Liege abgestrahlt. Nennt sich Radio 21. Nicht zu verwechseln mit einem gleichnamigen hiesigen Sender. Eventuell einen Dipol selber basteln, falls er nicht stark genug kommt - habe ich auch gemacht.

Im Programm läuft ausschließlich Classic Rock. Seitdem ich den entdeckt habe, höre ich ihn wie verrückt :))

paulklaus
Fragesteller

1000 Dank ! Technisch selbst etwas basteln - völlig unmöglich !

Ich versuch's mal ! Mir war WDR 4 empfohlen wordern. Aber die dudeln nur immer dieselben oldies der 60er / 70er / 80er rauf und runter, sodass ich schon mehrach protestiert hatte.

Betreff: An die Verantwortlichen für Oldies auf wdr 4
Nachricht: Guten Tag !
Es bedarf keiner prophetischen Aussage, um festzustellen, dass der WDR in Bälde einen seiner Ewigkeits-Hörer verlieren wird. Ich liebe die WDR-Oldies über alles; doch sie in immer wiederkehrender Dauerschleife immer und immer und immer wieder zu hören, überschreitet um ein Vielfaches meinen bereits weit hinter mir liegenden Sättigungsgrad.
Nur dies zu mir: Ich bin ein Kind der Roaring Sixties, sah, 17-, 18-, 19-jährig die early Beatles in Hamburg und bin Co-Autor eines Buches über just jene Ära. Im Woodstock-Jahr '69 war ich 25 Jahre alt und bin bis heute dieser Epoche von Cavern Club bis Flower Power treu geblieben. Ich kenne aus der legendären Zeit alles - vom Liverpooler Mersey Beat über Swingin' London bis zu sämtlichen Facetten des us-amerikanischen Rock - wovon auch meine ca. 3.000 Original-LPs und Singles zeugen mögen.
Zum Thema: Ich kann die vom WDR 4 präsentierten (zweifellos hervorragenden, von mir geliebten) smash hits einfach nicht mehr hööören, weil viel zu oft dieselben Songs gespielt werden: ob die ausgelutschtesten Lieder der Beach Boys, der Byrds (Es gibt noch andere als die Coverversionen von "Mr. Tambourine Man" / "Turn ! Turn ! Turn !" - Ich denke nur an "My back pages" / "The times they're a changin' "(original ebenfalls Bob Dylan) (Turn!..: Pete Seeger), Manfred Mann bis zum Gehtnichtmehr, The Kinks (Warum nicht mal "You really got me / All day and all of the night / Tired of waiting for you" ??!!), Bonny Tyler, Sonny and Cher, immer wieder Scott Mc Kenzie, manchmal (einer meiner all times favourites) "Let's go to SF" (Flower Pot Men) (warum nicht mal die B-Seite "Walk in the sky" ??), Bee Gees - traumhaft (!!), aber sie schrieben noch andere Songs als "Massachusetts"; Smokie; Bob Dylan schrieb außer "Blowin' in the wind" noch Hunderte anderer Songs, und die Easy Beats sangen nicht nur den Knaller "Friday on my mind".... Dieses Klagelied meinerseits ließe sich endlos fortsetzen.....
Es geht mir keinesfalls um meine Lieblings-Hits; indessen seien - um einmal Produktives zu leisten - einige andere kaum, bzw. nie gehörte Bands / Solo-Interpreten mit ihren absoluten Welthits genannt: The SEEKERS (A world of our own / I'll never find another you / The carneval is over...), The SANDPIPERS (The French song...), The BROTHERS FOUR (The green leaves of summer / Greensleeves / Green Fields), CUPID'S INSPIRATION (Yesterday has gone), CREATION (Painter Man), WHO (Tommy (can you hear me ?), JAY AND THE AMERICANS (Cara mia), DEAN MARTIN / RICKY NELSON (Rio Bravo--->> My rifle, my pony and me), Marty Robbins (Ballad of the Alamo), Joan Baez (!!), Pete Seeger, Arlo Guthry und und und...
Noch nie gehört: einen einzigen (!!) Song von Hans Hartz (Die weißen Tauben sind müde u.a.), "Die Gedanken sind frei" in der Version von Achim Reichel (Album "VolXlieder"), bisher nur sehr wenige Male Hannes Wader gehört (Heute hier, morgen dort) und und und........................... Mit Tränen in den Augen sende ich dem WDR 4 einen rockigen Gruß.

Wenn Du im nördlichen (äußersten Norden) von NRW zuhause bist, kannst Du Radio Bremen, 1. Programm hören (UKW 93,8). Gibt's auch als Livestream im Internet oder über Satellit.

WDR 2 ist mittlerweile leiderleider genauso öde wie hier im Norden der unerträgliche NDR 2...

paulklaus
Fragesteller

Danke, JJOPLIN !

DEN Sender empfange ich hier leider nicht !

paulklaus