Wo finde ich einen Betaleser der mir mit meinem Roman helfen könnte?

3 Antworten

Betaleser zu sein, der wirklich konstruktiv an deinem Werk verbessert und einschätzt, welches Potenzial da ist - dir Verbesserungen an Szenen, Figuren und Dialogen vorschlägt -  -  -

... ist unglaublich anstrengend, kostet extrem viel Zeit und Energie und große Mühe. Dazu ist ein Hintergrundwissen notwendig, das nicht jeder der "gerne Bücher liest", vorweisen kann.

Und das alles kostenlos?

Such dir einen Lektor, der nach Normseiten bezahlt wird, und dies professionell und daher natürlich gegen Entgelt erledigt.

Alles andere ist nur Wischi-Waschi. Ich weiß, wovon ich rede, ich habs mal gemacht, mich dazu überreden lassen und es war unglaublich anstrengend, dazu wird die Kritik oft nicht gern angenommen, und ich würde es NIE wieder tun, ohne entsprechende Bezahlung.

Woher ich das weiß:Hobby – hohes Interesse an Literatur / selbst Autorin