Wo finde ich eine unabhängige, kompetente Studienberatung?

3 Antworten

Hallo,

Ich selbst hatte auch das Problem eine gute Studienberatung nach dem Abi zu finden. Tests finde ich persönlich immer blöd und bin nach etwas Suchen auf der Seite von www.abiuni.de gelandet. Ich habe dann dort auch relativ kurzfristig eine Studienberatung durchgeführt und kann es echt nur empfehlen!! Die Beratung findet über Skype oder Telefon statt was total praktisch war. Also keine Fragebögen ausfüllen etc. Die Berater scheinen auch sehr viel Erfahrung in dem Gebiet zu haben und gehen individuell auf eigene Vorstellungen ein was mir wichtig war. 

Muss man halt schauen ob das einem zusagt, aber wie gesagt mir hat's geholfen bei der Studienwahl! 

Viel Erfolg! 

ich habe sehr gute Erfahrung mit

www.KarriereBoarding.de

gemacht, kann ich nur empfehlen, das wird alles, was mich betrifft sehr individuell behandelt, mir vieles meiner Person bewusst gemacht und alle Wege besprochen, die meinen Talenten, Interessen und Stärken entsprechen.

einfach toll, kann ich nur empfehlen

es kostet etwas, aber lohnt sich !!!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

welchen ram soll ich nehmen (2 mal 4 gb / 1 mal 8 gb)

gibt es performance-unterschiede zwischen 2 mal 4 gb und 1 mal 8 gb? 1) 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz 2) 2 x Corsair DIMM 4 GB DDR3-1600, Arbeitsspeicher welchen würdet ihr nehmen? und warum?

LG BigLuk

...zur Frage

Wo finde ich eine unabhängige Informationsquelle?

Kennt jemand eine objektive und sachliche Nachrichtenseite, zu dem aktuellen Weltgeschehen ? Ich vertraue dem Focus, Tagesschau, Welt, etc. nicht mehr. Ich brauche keine westliche oder linke Nachrichtenseite.

...zur Frage

Gibt es unabhängige Versicherungsberater welche ihr Geld durch Beratung und nicht mit Provisonen ver

Hallo,

ein Freund hat mir gesagt das es unabhängige Versicherungsberater gibt welche ihr Geld nicht durch Provisionen verdienen, sondern Geld für die Beratung verlangen. Diese Berater sind angeblich wirklich unabhängig und sagen dir nur welche Versicherungen du abschließen sollst, jedoch reichen Sie die Unterlagen nicht ein. Eine Ausführliche Beratung kostet aber auch 200-300 €.

Ich habe im Netz nichts dazu gefunden. Kennt jemand solch Versicherungsberater?

Herzliche Grüße Lars

...zur Frage

alte Computer Hardware abholen lassen

Hallo,

hab hier noch alte PCs und Bildschirme stehen und brauche die nicht mehr, wer holt den sowas ab in Berlin? An wen kann man sich dort wenden?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich tschechisches Fernsehen empfangen?

Was brauche ich dazu?An wen sollte ich mich wenden?

...zur Frage

Wie geht man vor wenn man eine Geschäftsidee hat?

Also angenommen man hat ne echt gute Idee,wo man auch denkt, man könnte in paar Jahren gut Geld verdienen! Man fängt natürlich gaaaaanz klein an...! An wen kann man sich wenden in Sachen Beratung? Wir braucehn ja erstmal jemanden der uns wirklich bestätigen kann -oder auch nicht, dass die Idee gut ist! ... Finanzplan usw für Banken erklärt und so weiter! An wen muss man sich da wenden???? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?