Wo finde ich eine unabhängige, kompetente Studienberatung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Ich selbst hatte auch das Problem eine gute Studienberatung nach dem Abi zu finden. Tests finde ich persönlich immer blöd und bin nach etwas Suchen auf der Seite von www.abiuni.de gelandet. Ich habe dann dort auch relativ kurzfristig eine Studienberatung durchgeführt und kann es echt nur empfehlen!! Die Beratung findet über Skype oder Telefon statt was total praktisch war. Also keine Fragebögen ausfüllen etc. Die Berater scheinen auch sehr viel Erfahrung in dem Gebiet zu haben und gehen individuell auf eigene Vorstellungen ein was mir wichtig war. 

Muss man halt schauen ob das einem zusagt, aber wie gesagt mir hat's geholfen bei der Studienwahl! 

Viel Erfolg! 

Was möchtest Du wissen?