Wo finde ich die ssid nummer am router?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SSID findest Du im Menu im Router drin.
Wie du in's Router Menu reinkommst, steht im Handbuch.
Das Handbuch befindet sich wahrscheinlich in der Schachtel des Gerätes.
Die Schachtel des Gerätes befindet sich wahrscheinlich im Abfall.
In diesem Falle, schau' Dir die Online Version des Handbuches auf der Support Seite des Herstellers des Routers an.
Die SSID von einem Router steht nicht hinten auf dem Kleber drauf, ausser jemand hätte sie von Hand drauf geschrieben. Die SSID lässt sich nämlich im Menu ändern.

Meine Wlan SSID ist doppelt da?

Bei inSSIDHome wird meine SSID gleich 2x angezeigt. Beide auf dem 2,4 GHz. Allerdings endet das Signal anders und es sind zwei unterschiedliche MAC Adressen angegeben. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet? Ich habe als Router ein Speedport 723v von der Telekom. Weil mein Wlan die ganze Zeit ausgefallen ist, habe ich mir das inSSIDHome runtergeladen und tatsächlich festgestellt, das wohl ein Nachbar den selben Kanal benutzt. Dabei hab ich dann gesehen, dass es meine SSID doppelt anzeigt.

...zur Frage

Unser Laptop (Handy, Tablet etc.) findet unser Netzwerk nicht mehr! (SSID?, Wlan, Easybox)

Ja ich erzähle jetzt einfach mal die ganze Geschichte. Gestern bekamen wir einen neuen Router nennt man das glaube ich und ich installierte alles und es funktionierte alles einwandfrei. Nach ein paar Stunden ging meine Mama an den Router (keine Ahnung was sie wollte) und auf einem mal ging gar nichts mehr. Wenn wir unten in der Liste bei den verfügbaren Netzwerken schauen, findet unser Laptop alle Netzwerke, nur unseres nicht! Ich bin so am verzweifeln. Die Lan-Verbindung geht und das Problemlos. Ich habe etwas im Internet recherchiert und las irgendwas von SSID das der deaktiviert sein kann der sowas. Ich bedanke mich schon mal im Voraus für jede Antwort.

Wir haben auf dem Laptop Betriebssystem Windows 7 und unser Router ist von Vodafone Easy Box 803.

...zur Frage

zweiter Router mit anderer SSID und Passwort möglich?

Hi Leute,

ich weiß, eventuell eine komische Frage. Kann ich mir einen Router nehmen, den per LAN an den vorhandenen Router anschließen mit anderer SSID (wenn "Test" vorhanden, dann zweiter Router "Privat") und anderem Passwort im Internet verfügbar machen, ohne mehr Geld zu zahlen?

...zur Frage

wass ist die ssid nummer und wo steht die?

Habe mir internet für den ds lite gekauft da steht ich soll die ssid nummer eingeben wo finde ich die?

...zur Frage

Mit Handy in Haus internes Wlan Netz einloggen... (Netz-SSID, wo steht die?)

Ich würde mich mit meinem Handy gerne in unser Haus-interes Wlan Netz einklincken. Jetzt frage ich mich, wie ich das mach. Als erste muss ich ein Wlan Netz hinzufügen. Da steht dann Netz-SSID, die soll ich da wohl eingeben..

Und da frage ich mich: Wo steht denn diese Netz-SSID?

Wisst ihr wo genau ich diese Netz-SSID finde?

Könnt ihr mir helfen?

Danke!

Netz-SSID

...zur Frage

Wo finde ich Die Ssid nummer von meinem router?

ich weiß auf der rückseite des routers/verpackung (hab t-kom) aba da stehn 2 nummern ...einmal SNr. und MNR..welche is jetzt die rchtige nummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?