Wo finde ich die ssid nummer am router?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SSID findest Du im Menu im Router drin.
Wie du in's Router Menu reinkommst, steht im Handbuch.
Das Handbuch befindet sich wahrscheinlich in der Schachtel des Gerätes.
Die Schachtel des Gerätes befindet sich wahrscheinlich im Abfall.
In diesem Falle, schau' Dir die Online Version des Handbuches auf der Support Seite des Herstellers des Routers an.
Die SSID von einem Router steht nicht hinten auf dem Kleber drauf, ausser jemand hätte sie von Hand drauf geschrieben. Die SSID lässt sich nämlich im Menu ändern.

Ich habe ein wlan aber nur mit dem händy anglossen jetzt will ich ein telefo mit dem WLAN verbinden aber ich habe keine Telefon nr mehr so kann ich die besorgen danke

oder über das Webinterface, welches du mittels einem PC / Webbrowser (InternetExplorer, Mozilla) etc öffnen kannst.

Dazu brauchst du die IP Adresse des Routers und das Passwort, insofern vergeben.

Nun loggst du dich dort ein

z.b. " 192.168.2.1 " oder "fritz.box"

je nachdem, was du für ein Gerät hast,

und kannst in den WLAN Settings/Einstellungen nach SSID schauen.

gutes Gelingen

MfG ExE

Hionten am Router wo auch der Strichcode ist!

steht hinten auf dem aufkleber drauf ;)

meistens auf nem aufkleber auf der unterseite