"Wo finde ich die für mich idealen Gummistiefel?

1 Antwort

Auch wenn es vielleicht nicht genau diese Gummistiefel sind wie Du sie in der Frage beschreibst: Ich würde mich mal in Jagd- und Reitgeschäften umsehen. Die haben oft weiche (Naturlatex) Gummistiefel, die deutlich flexibler sind als die "Plastikteile" aus dem Kaufhaus oder Versand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs
Silo123
Fragesteller

Weicher und flexibler wäre schon mal was. Aber auch ohne obendrein ohne dicke schwere Sohle? Und schmaler geschnitten? (wie gesagt: habe Gr. 44 und Frauenfuß - naja, bin ja auch Frau (-;).

Ein Jagd- und Reitgeschäft könnte man ab welcher Stadtgröße finden? Nur mal zum abschätzen, wo man mal schauen könnte, wenn frau mal an einer Stadt vorbei kommt.

Waldmensch70  16.05.2023, 08:59
@Silo123

Flexibler sind sie. Benutze selber welche zur Jagd. Wenn man da den ganzen Tag drin herumlaufen muss, dann merkt man den Unterschied deutlich.

Aber auch ohne obendrein ohne dicke schwere Sohle? Und schmaler geschnitten?

Das musst Du mal selber schauen. Ich kenne deren gesamte Produktpalette nicht auswendig.

Ich habe da so an Ladenketten wie Frankonia (Jagd) oder Krämer (Reiten) gedacht. Musst Du mal googlen, die haben auf ihren Webseiten bestimmt auch ihre Filialen gelistet (bei Frankonia weiss ich, dass das so ist).