Wo finde ich die App Malwarebytes um zu deinstallieren?

Meldung bei Seiten (Firefox) laßt sich nicht abstellen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ne ANlteitung

Deinstallieren oder Entfernen von Apps und Programmen in Windows - Microsoft-Support

komisch, daß so versierte User das heutzutage immer noch nicht wissen, wo es schon seit Jahrzehnten bei Windows so funzt

samirawien
Fragesteller

Das weiß ich schon, aber obwohl die Meldung ständig kommt (Firefox) finde ich in der Liste das Programm nicht.

freezy2002  11.07.2023, 10:55
@samirawien

Handelt es sich bei dem betroffenen Gerät um einen Windows-PC? Du hast diese Frage in der iOS-Community gestellt, etwas verwirrend.

MichaelSAL74  11.07.2023, 10:56
@freezy2002

HA, jetzt wo Du es sagst... fiel mir gar nicht auf...

DAS ist nun ne echt gute Frage

MichaelSAL74  11.07.2023, 10:59
@samirawien

Drück einfach auf "weiter"

Und schau bei Firefox in den AddOns nach, da wird wohl hier nen AddOn installiert sein

samirawien
Fragesteller
@MichaelSAL74

Hilft nicht immer. Auch diese Seite nicht mehr blockieren wirkt nicht.

MichaelSAL74  16.07.2023, 09:54
@samirawien

dann kill mal Dein Firefox: entweder Werkseinstellungen laden oder mal deinstallieren und dabei KEINE Daten hinterlassen (Du wirst normal danach gefragt) und dann neu installieren

samirawien
Fragesteller
@MichaelSAL74

Endlich weg, danke. Warum tut Firefox so einen Mist aufladen? Nur lästig, da werde ich lieber verfolgt.

Windowstaste -> "entfernen" eingeben -> "Programme hinzufügen oder entfernen" anklicken, darin Malwarebyte's finden und deinstallieren. So wie mit jedem anderen Programm.

samirawien
Fragesteller

Ich finde das nicht in der Liste.

samirawien
Fragesteller

nicht auf der Liste

Serius  19.07.2023, 02:46
@samirawien

Dann unter deinen Installierten Firefox Addons gucken, würde ich sagen. Wenn es nicht als eigenes Programm läuft, dann vielleicht als Firefox Plugin. Ansonsten kannst du vielleicht gucken, ob du es über den CCleaner loswerden kannst. Das ist ein Tool, was den PC bereinigen kann. Zum entfernen von Problemen mit Browserplugins kenne ich vor allem den ADWcleaner, aber der erkennt eher Viren als Antiviren.