Wo finde ich die Anzahl der Passagiere?

2 Antworten

Nein, es gibt keine Möglichkeit. Dazu müsstest du schon Mitarbeiter einer Airline sein, damit du zumindest Vorab den Forecast für deine eigene Airline einsehen kannst. Und da sprechen wir wie gesagt von einem Forecast. Der ist zwar immer recht genau aber auch nie exakt das, was es dann beim Abflug genau an Passagien sind. Es schwankt immer mal ein paar paxe hin oder her. Und wenn leute den flieger nicht erwischen oder ein Zubringerflug verspätet landet, kannst du es ohnehin nicht vorhersagen. Die finalen Passagierzahlen nach Boarding Completed kriegen wir in der Kabine auch erst im letzten Moment mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Nicht dass ich wüsste. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe wäre einen solchen Flug zu buchen und sich dann einen entsprechenden Sitzplatz auszusuchen, dann sieht man wie viel noch frei ist. Aber ich denke, das wäre etwas zu viel Aufwand für diese Info