Wo finde ich den WPS pin von meinem laptop?

2 Antworten

lass dir am Notebook alle WLAN-Netze in Reichweite anzeigen (passiert, sobald du WLAN aktivierst), wähle dein WLAN-Netz (SSID) aus und gib nach Aufforderung deinen WLAN-Schlüssel (Passwort) ein, so funktioniert es in allen WLAN-Netzen, auch bei Geräten die kein "WPS" unterstützen

deinen WLAN-Schlüssel findest du in deinem Einstellungsmenü des Routers bzw. kannst du dort einfach einen reinschreiben, den du dir leichter merken kannst oder je nach Router-Modell findest den "Standard"-Schlüssel auf einem Aufkleber außen am Router

je nach Smartphone kannst du dir den Schlüssel auch auf einem verbundenen Gerät anzeigen lassen

Leider sind hier sehr wenige Angaben gemacht worden.

Um welches Notebook handelt es sich? Es gibt meiner Meinung nach auch welche, bei denen es nicht per PIN, sondern per Taste oder Button funktioniert. (Da drückt man am Router wie auch am Notebook eine Taste und voila).

Du kannst die Daten aber auch einfach manuel eingeben. Normalerweise braucht man WPS nicht unbedingt. Ist nur ne Erleichterung.