Muss ich, wenn ich meinen o2 6431 Router resetet habe, die PIN neu eingeben[Zum Freischalten der Leitung]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Skyjumper01,

wenn du deinen Router komplett resettet hast, müssen die Zugangsdaten noch mal neu eingegeben werden, wie bei der Ersteinrichtung. Mit dem Reset hast du den Router ja auf Werkseinstellung zurückgesetzt und er hat damit eben auch alle Daten vergessen. ;) (Reset-Knopf 10 Sek. gedrückt halten)
Wenn du lediglich einen Reset im Sinne von "Neustart" gemacht hast, sollten die Daten aber alle noch gespeichert sein und du musst sie nicht neu eingeben. :) (Router kurz vom Strom nehmen oder aus- und wieder einschalten)

Viele Grüße
Dörte

Sehr nett diese Antwort, wenn sie das beantworten würde was ich meinte. 

Vielleicht habe ich es auch einfach nur falsch Formuliert. Ich meinte die PIN zum Verifizieren meines Routers, welcher mit in der Aufragsbestätigung gesendet wurde.

LG Sky

man muss ihn eingeben

0
@Skyjumper01

Das war auch durchaus das, was ich meinte. ;) Dieser PIN gehört zu den Zugangsdaten, damit eine Einwahl für den Router ermöglicht wird. Und dieser muss - bei einem vollständigen Reset - eingegeben werden. :)

0

Nein, musst du nicht.

Dankeschön. Hilfreichste Antwort gefunden!

0

Naja. wenn es nicht falsch währe. Vielleicht habe ich es auch einfach nur falsch Formuliert. Ich meinte die PIN zum Verifizieren meines Routers, welcher mit in der Aufragsbestätigung gesendet wurde

LG Sky

0

O2 Passwort vergessen und Sim PUK benötigt?

Wie kann ich mich in das o2 online Portal einloggen, wenn meine Sim karte gesperrt ist und ich den puk eingeben muss? Ich möchte den puk online einsehen, jedoch habe ich das Passwort zum einloggen vergessen und ein neues wird mir dann per SMS zugesandt. Wie komme ich nun an den puk online? Dass ich eine neue Karte bestellen kann, weiß ich. Jedoch benötige ich sofort mein Handy und kann nicht so lange warten. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

PIN falsch und PUK vergessen. Was soll ich tun?

Hey, habe gestern mein PIN 3x falsch eingegeben. Ich weiß, dass war sehr blöd hätte es nicht auf gut Glück nochmal versuchen sollen. Naja auf jeden Fall brauche ich jetzt meinen PUK finde aber die zugehörigen Papiere nicht mehr. Habe dann im Internet geforscht und herausgefunden dass es wohl sogennante Online Service angebote gibt, wo man sich mit Telefonnummer + Kennwort anmeldet und dort sein PUK einsehen kann. Allerdings weiß ich mein Kennwort auch nicht mehr bzw. bin ich sogar der Meinung ich habe nie eins bekommen habe oder es ist ganz lange her. Mein nächster Schritt wird sein, dass ich mit dem Handy zu einer BASE Zentrale oder Shop gehe und dort mit einem Mitarbeiter vor Ort zu sprechen. Hat das Aussicht auf erfolg? Bin bei BASE unter Vertrag, 20 Jahre alt es läuft also alles unter meinem Namen.

...zur Frage

O2 Router gegen FritzBox

Hallo, habe O2 Router 6431 und möchte gegen FritzBox tauschen. Welche FritzBox muß ich nehmen damit Internet und Telefon funktionieren?

...zur Frage

Hallo, Ein bekannter hat Ein Samsung galaxy s2, es ist gesperrt weil der PIN zu oft falsch e. wurde, kann man reseten Oder was kann man da machen?

Ich meinte wenn man den Pin falsch eingegeben hat, ist nur die karte grsperrt aber naja er kommt nicht mehr ins handy rein, sagt er .... Danke

...zur Frage

O2 Box 6431 keine Verbindung zum Internet, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine O2 Box 6431 hat seit einer Woche keine Verbindung zum Internet mehr, Power- LED leuchtet, DSL und WLAN flackern, alle anderen LEDs sind aus. Alle meine Geräte sind jedoch einwandfrei mit dem WLAN_Router verbunden und die Kabel am Router sind auch alle angeschlossen. Mein PC zeigt an, dass der DNS- Server nicht antwortet. Was kann ich tun? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

AC Adapter für O2 Router 6431 nicht auffindbar, welche Daten sind für den Adapter wichtig?

Hallo,

leider ist der AC Adapter meines O2 Router (Box 6431) defekt. Modell des Adapters: Umec AC Adapter UP0181C-15PE. Leider finde ich das Modell nirgends online zum kaufen (in Deutschland). Das wundert mich etwas. Hier sind die generellen Daten des Adapters: Input: 200-240V 50-60 Hz

Output: +15 V, 4A max, 18W max

Könnt ihr mir sagen, bei welchen Daten es besonders wichtig sind, dass sie exakt stimmen oder wo es ist ok ist, wenn die Daten etwas höher oder niedriger sind?

Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?