Wo finde ich das Systemereignisprotokoll bei Windows 7?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Systemereignisprotokoll findest du in der Computerverwaltung, welche du über einen Rechtsklick auf den Computer (oder Arbeitsplatz) aufrufen kannst. Dort wählst du dann auf der linken Seite den Punkt "Ereignisanzeige" aus.

Auf der Seite im Hauptfenster wird dann oben die Häufigkeit der einzelnen Ereignistypen angezeigt. Kritische Ereignisse sind besonders schlimm. Diese sollten möglichst bei 0 liegen. (Ausnahmen sind aber möglich)

Nach deiner Art von Fehler wird sich wohl am ehesten etwas unter den Fehlern finden lassen (weil ja etwas nicht funktioniert). Wäre es eine Warnung, dann würde es an sich erst mal noch kein Problem geben, könnte aber u.U. eins werden.

Du siehst nun eine Liste mit Quellen, von wo Fehler kommen. Versuche durch Ausschluss zu ermitteln, wo dein Fehler her stammen könnte und klick zum Ereignis durch. Mithilfe der Beschreibung des Problemes und einer Internetsuche mit dem Fehlercode findest du evtl. eine Ursache. (du musst vielleicht mehrere durchgucken, bis du das richtige gefunden hast.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunjae1
16.09.2012, 20:36

Ok also bei fehlern werden 3 in den letzten 24h gezeigt. Mein Internet ist inzwischen wieder normal vielleicht lag es auch an der Baustelle hier aber wenigstens weiß ich jetzt wo das Systemereignisprotokoll ist vielen Dank!

0

Dann installiere dir lieber ein Programm, mit welchem du deine Netzwerkaktivitäten checken kannst. Chiponline hilft dir da weiter. ODer jage mal ein Maleware-Programm über deine Kiste, das hilft je nachdem auch schon. Das Systemereignisprotokoll nutzt dir genau gar nichts... da findest du nur Zahlen und sinnlose Hinweise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunjae1
13.09.2012, 13:28

Ok ich versuche es mal dankeschön :)

0
Kommentar von Pherto
13.09.2012, 14:20

Das Systemereignisprotokoll nutzt dir genau gar nichts... da findest du nur Zahlen und sinnlose Hinweise.

Das stimmt nicht. Man muss nur wissen, was die einzelnen Einträge bedeuten und wo man genau gucken muss. Bei den meisten steht auch dabei, was diese Protokollieren.

0

Vorsicht! Hinter einer solchen Nachricht kann sich ein Virus verstecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yunjae1
13.09.2012, 13:27

Ist vielleicht ein Virus Schuld an dem langsamen Internet ?

0

Was möchtest Du wissen?