was bedeutet das ein anderer Computer im Netzwerk hat dieselbe IP Adresse wie dieser Computer?

5 Antworten

Die IP Adressen ist nicht die von einem Computer sondern von dem WLAN-Router

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann nicht sein, dein router erkennt einen pc warscheinlich nich

Meinst du es ist die selbe Internet IP. Oder die selbe Netzwerk IP. Bei ersterem ist der Zugang vom Router zum Internet immer gleich. Der ändert sich nur wenn der Anbieter diesem einen anderen vergibt bleibt aber bei den anderen Geräten gleich. Die Interne IP ist innerhalb deines Netzwerks (192.168.x.x) und adressiert deine Endgerät im Router

... dass die beiden Computer die selbe IP-Adresse haben und deswegen nicht kommunizieren können.

Entweder lässt Du vom Router die IP-Adressen automatisch vergeben oder änderst auf einem Rechner die IP-Adresse. Wie das geht ist abhängig vom Betriebssystem.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Genau das was da steht. Du hast zwei Computer mit selber IP Adresse. Das funktioniert nicht