IP- Adresse wird schon benutzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Teddygrins, wenn Du solch eine Meldung bekommst, liegt es daran das du noch ein anderen Computer mit derselben IP hast.

Als Beispiel: Dein Router hat die IP: 192.168.2.1 Du hast die IP: 192.168.2.20 Was hast du für ein Netzwerk? Was hast du für ein Betriebssystem? Windows -> windows XP, windows Vista, windows7 Mac -> welche Version -> Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7

Das sind die wesentlichen Fragen die ich brauche, um Dir genau zu sagen wie Du es feststellen kannst.

Wenn du den DHCP (Dynamic Host Client/Control Protocoll) dann sollte der alles vom Router automatisch eingestellt bekommen. Falls Du dir eine Manuelle IP vergeben hast bekommst auch in der Regel diese Meldung.

Router-Modell:

Ich hoffe ich konnte helfen.

MFG das wechselwesen

Also wir sind bei Alice und ich habe Windows 7 und DHCP haben wir garnicht.

@Teddygrins

Okay, also wenn du kein DHCP hast (Was jeder Router hat!) dann wirst Du sicherlich alle Deine IP´s Dir selbst vergeben haben oder etwa nicht? Wenn nicht dann ist der DHCP vom Router aus Automatisch von Auslieferungszustand her ausgeliefert.

Gehst Du mit einem Netzwerkkabel ins Internet oder nutzt Du W-Lan?

Wenn W-Lan -> Wie verschlüsselt -> WEP, WPA, WPA2 -> wenn WEP -> dann bitte schnellstmöglich die Verschlüsselung umstellen auf WPA2.

Wenn Du mit W-Lan ins Netz gehst und Du WEP nutzt, bin ich in etwa 15 MInuten in deinem W-Lan. ;-))

Das klingt mir bissel so als ob sich einer mit einem Sniffer Programm sich bei Dir eventuell eingehackt hat.

@Teddygrins

Hmm, das machst Du über die Einstellungen am Router -> auf den Router greifst du über dein Webbrowser zu.

Welches Modell hast Du von ALICE?

Die Einstellungen findest Du meistens unter Netzwerk -> Sicherheit (in den Router-Einstellugnen.

Poste mal das Modell please

@wechselwesen

sphiron Turbolink IAD Wlan (hab irgendwo gelesen, dass dieses modell kein DHCP hat)

@Teddygrins

Hi Teddygrins,

Sorry aber -> Ach Du K.cke -> Wo hast DU denn dieses Ding her bzw. Seid wann hast Du dieses veraltete Model. Hab mir gerade die ANleitung angeschaut und habe gesehen das es ein Modem mit Wlan Funktion ist und Du kaum Konfigurations/Einstellungs Möglichekiten hast.

Der Router bzw. das ist mehr ein Modem -> hat nur WEP -> OH MEIN GOtT.

Organisier Dir schnellstmöglich von Alice ein vernünftigen Router. Das Ding ist nicht sicher mit WEP. Das steht überall im Netz.

Hier mal eine Übersicht der Alice Router: http://www.alice-wiki.de/Kategorie:Router

Diese IAD Dinger kannste in die Tonne werfen. Frag bei Alice nach oder kauf dir einfach ein Router alleine.

Die kosten ca. 50 uro und dann kannst Du alles sleber konfigurieren -> Anleitungen gibts genug -> die Defintiv funzen. oder Schreib mir ne Nachricht und ich kann Dir auch gern versuchen bei der Einrichtung behilflich zu sein.

NETGEAR DLINK FRITZBOX

Alles gute Hersteller von Routern die gut sind.

@wechselwesen

Super! Vielen, vielen Dank für deine Hilfe, falls ich noch Hilfe brauche kann ich dich ja anschreiben. ^^

@Teddygrins

Klar wenn Du fragen zum Netzwerk oder PC/Mac probleme hast immer her mit den Fragen. ;-))

Da ist ein anderer Computer an Dein Heimnetz angeschlossen, der dieselbe IP hat. Den musst Du rausnehmen, oder dem manuell eine andere IP Adresse geben.

Du hast ja hoffentlich nicht ein unverschlüsselten Zugang zu Deinem Router, sodass Deine Nachbar bei Dir umsonst ins Netz dürfen?

Und hast du verwandte die auch deinen router benutzen es kann auch sein dass jemand in dein rputer sich gehackt hat

Hmm jemand versucht in dein Netzwerk einzunisten mit der gleichen IP kann er dich verfolgen im web und ja Ich bin ein HalbProfi ich weiss nur das jemand was im Schilde fuehrt oder die IP einfach gleich ist..xD

welchen Internet-Anbieter hast du?

Alice, wieso?