Wo finde ich das Flusensieb bei der Gorenje WA50100 Waschmaschine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechts unten an der Vorderseite der Maschine gibt's so ein rundes Deckel.

Am oberen Seite davon steckst du einen Schraubenzieher dazwischen.

Dann kannst du das Deckel nach unten klappen.

Dann erscheint der Filtereinsatz

Stelle zuerst eine Auffang für das Wasser darunter.

Drehe diesen Filtereinsatz vorsichtig entgegen Uhrzeigersinn und lasse das Wasser langsam ablaufen.

Dann kannst du den Filtereinsatz unter den Wasserhahn reinigen und wieder herein drehen.

Bedienungsanleitung ist (kostenfrei) verfügbar: siehe meinem Profil (klicke meine Name), bitte Blog klicken und dort anmelden / Thema machen.

AnderesSchatzi
Fragesteller

Hallo Keesk!

Danke,für deine schnelle Antwort,aber wenn ich überhaupt diesen Deckel habe.Vorne an meiner Waschmaschine ist überhaupt kein Deckel zufinden,das ist ja mein Problem.Und hier im I-Net finde ich keine Biedinungsanleitung...

KeesK  14.05.2011, 13:49
@AnderesSchatzi

Ja ist durchaus möglich, dann ist die Bedienungsanleitung die ich für WA50100 habe nicht ganz richtig, denn darin steht eine Flusensieb angegeben. :-(

Ich weiß von der WA50101 daß diese keinen Flusensieb hat, sondern eine  'wartungsfreie  Ablaufpumpe'. Das ist also bei deiner Maschine (leider) auch so.

Wenn du dafür sorgst daß keine Münzen oder andere Gegenstände in der Kleidung bleiben wenn diese in der Waschmaschine geladen werden, braucht diese Pumpe kein einziges Problem zu sein. Man braucht diese nicht zu reinigen. Obwohl ich selber lieber ein Maschine habe wo man das wohl machen kann...

Leider habe ich in meiner Sammlung Bedienungsanleitungen für Gorenje Wasmaschinen (ca 60 Stück!) keine dabei ohne Flusensieb. Kann dir aber wenn erwünscht jedoch (kostenfrei) diese Anleitung senden, so daß du jedenfalls die Programme dann besser im Griff hast.

Sende mir dazu bitte eine Private Nachricht (zuerst Freundschaftsanfrage machen) mit deiner Emailadresse.

hallo,ich habe die gleiche waschmaschine und jetzt das gleiche problem. weißt du zufälligerweise schon, wie man das ding reparieren kann?ein flusensieb gibt es ja scheinbar nicht :( wär super, falls du mir weiterhelfen könntest, oder schon was weißt.danke und lgkaffeehaferl