Wo finde ich bei einem Motorrad die Fahrgestell Nummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Locke,

die Ziffern der Fahrgestellnummer findest du richtig erkannt vorne am Rahmenkopf. Davor wird bei Honda nur die 2 Buchstaben der Modellreihe gesetzt. Die 750er Africa Twin gab´s als Version RD 04, RD 07 und RD 07a aufsteigend nach Baujahr, also einfach vor die Ziffern die Buchstaben RD setzen, dann klappt´s. :-)

LzG vom Bochumer

Um eine Fehlbestellung auszuschliessen ist die Eingabe der Fahrgestellnummer unausweichlich. Die Fahrgestellnummer befindet sich im Fahrzeugschein unter Punkt 4 und am Motorrad am Rahmen eingeschlagen.Habe ich gelesen in einem Motorrad-Magazin

Locke334 
Fragesteller
 11.04.2012, 22:09

Am Lenkkopf ist ja eine Nummer eingeschlagen, aber ich habe sie grade in der Teile Liste eingegeben und der hat gesagt das sie falsch ist. Meine besteht nämlich nur aus 9 Zahlen, es werden aber mindestens 11 Zahlen erwartet.

0

http://zsf-motorrad.de/content/de/Fahrgestellnummer.html guck mal da selber nach.Da sieht man auch Fotos

Locke334 
Fragesteller
 11.04.2012, 23:58

Danke, aber genau auf der Seite hatte ich vorhin die Zahlen die auf dem Lenkkopf eingeschlagen sind eingegeben, nur war das wohl falsch, weil da nur 9 Zahlen eingeschlagen sind, er möchte aber 11 Zahlen haben :(

0

Meist vorne in der Nähe der Bärbel oder hinten an den Seiten