Wo finde ich bei einem Motorrad die Fahrgestell Nummer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Locke,

die Ziffern der Fahrgestellnummer findest du richtig erkannt vorne am Rahmenkopf. Davor wird bei Honda nur die 2 Buchstaben der Modellreihe gesetzt. Die 750er Africa Twin gab´s als Version RD 04, RD 07 und RD 07a aufsteigend nach Baujahr, also einfach vor die Ziffern die Buchstaben RD setzen, dann klappt´s. :-)

LzG vom Bochumer

Um eine Fehlbestellung auszuschliessen ist die Eingabe der Fahrgestellnummer unausweichlich. Die Fahrgestellnummer befindet sich im Fahrzeugschein unter Punkt 4 und am Motorrad am Rahmen eingeschlagen.Habe ich gelesen in einem Motorrad-Magazin

Locke334
Fragesteller

Am Lenkkopf ist ja eine Nummer eingeschlagen, aber ich habe sie grade in der Teile Liste eingegeben und der hat gesagt das sie falsch ist. Meine besteht nämlich nur aus 9 Zahlen, es werden aber mindestens 11 Zahlen erwartet.

http://zsf-motorrad.de/content/de/Fahrgestellnummer.html guck mal da selber nach.Da sieht man auch Fotos

Locke334
Fragesteller

Danke, aber genau auf der Seite hatte ich vorhin die Zahlen die auf dem Lenkkopf eingeschlagen sind eingegeben, nur war das wohl falsch, weil da nur 9 Zahlen eingeschlagen sind, er möchte aber 11 Zahlen haben :(

Meist vorne in der Nähe der Bärbel oder hinten an den Seiten