wo finde ich auf meiner tastatur das deutsche doppel-s (ß)

6 Antworten

"ALT" + 225 (auf dem Ziffernblock) eingeben, dann hast Du das ß auch ohne entsprechende Taste.

Auf der Schweizer Tastatur gibt es das ß nicht. Mit der Taste "alt" festhalten und 255, bekommt man dieses Zeichen, aber auch dort.

DankyDoodle
Fragesteller

klappt nicht ist aber egal werde weiterhin ss schreiben

Ist nicht daruf, mit alt-taste und 0255 auf der Nummerntasten, nicht oben, eingeben.

Oder mit Zeichentabelle holen.

Oder in Word mit AutoKorrektur ersetzen lassen.

Bei der Schweizer Tastatur weiß ich es nicht. Ansonsten rechts neben der Null in der oberen Zahlentastatur. Da wo auch das Fragezeichen ist.