Scharfes ß Tastatur fehlt?

FrohesNeues2023  28.03.2023, 20:11

Gibt das Fragezeichen noch?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja und da ist kein scharfes ß mehr mit dabei

1 Antwort

Vielleicht sind es Englische Keyboard Layouts… ist das Z und Y da wo es sein soll oder sind die auch vertauscht?

Mein MacBook hat z.B auch ein Englisches Tasten Layout und ich muss immer sehr umständlich in Google die Buchstaben suchen und raus kopieren wenn ich was damit schreiben will und die Autokorrektur das Wort nicht findet.

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  28.03.2023, 20:16

Die Buchstaben die du geschrieben hast sind alle da

LaryLancelot  28.03.2023, 20:19
@verreisterNutzer

Ja klar, aber welcher Buchstabe ist z.B zwischen den beiden Tasten T und U? Und welcher neben den Tasten Shift und X?

verreisterNutzer  28.03.2023, 22:07
@LaryLancelot

Zwischen T und U ist die Taste Y neben T ist R und neben U ist I

Neben Shift ist Z und neben X ist C

LaryLancelot  29.03.2023, 06:10
@verreisterNutzer

Wenn das so ist, sind es Englische Layouts. Dann ist es normal dass da kein scharfes s drinnen ist.

Gibt es nur auf deutschen Layouts.

Teddy42  28.03.2023, 21:32

Wenn du ein "ß" haben willst , halte die "s" taste etwas länger gedrückt.

Teddy42  28.03.2023, 22:09
@verreisterNutzer

So etwas ähnliches sollte es auch unter Win geben. Eventuell in Zusammenhang mir einer Funktionstaste wie ALT Gr